Grafikkarten entscheidung schwer.

Ist ja gut.. ich kauf mir ein SChutzanzug :P... Was heißt hier Sparen, ich sag mal knapp 400€ für eine grafikkarte oder sogar drüber ist ja nicht mehr sonderlich sparen :P...

Wegen dem netzteil ist ja kein Thema, das werd ich mir zu herzen nehmen ;).. Da ich das ding ja noch nicht gekauft habe :P.. Also würdet ihr mir eher die MSI N780 TF 3GD5/OC Twin empfehlen statt der R9 290 ?... Ich zocke sowieso kein Titanfall :P von daher ist mir das jucke ^^...

Ist ja gut.. ich kauf mir ein SChutzanzug :P... Was heißt hier Sparen, ich sag mal knapp 400€ für eine grafikkarte oder sogar drüber ist ja nicht mehr sonderlich sparen :P...

Wegen dem netzteil ist ja kein Thema, das werd ich mir zu herzen nehmen ;).. Da ich das ding ja noch nicht gekauft habe :P.. Also würdet ihr mir eher die MSI N780 TF 3GD5/OC Twin empfehlen statt der R9 290 ?... Ich zocke sowieso kein Titanfall :P von daher ist mir das jucke ^^...

Okay :D

Die 780 hat schon mächtig Wumms das muss man sagen! :)
Die 290 ist aber im P/L Verhältniss besser

stimmt ich bin kein bastler außer mit LEDs :P. Aber da skann man nicht vergleichen ;)... Daher hab ich auch kein blassen dunst was P/L ist :P Ich denke mal die GTX 780 wird schon ordentlich reichen ;)...

Aber erstmals Danke für die ganzen Tipps ;)

P/L = PReis leistung ;) alles klar ^^ stand auf dem schlauch zu schnell gelesen immer XD... mein fehler !!!!!

Ich möchte auch nicht unbedingt übertakten... wie schon erwähnt bin ich in der hinsicht kein bastler ;)... Aber wieso wird mir dann ein netzteil empfohlen mit 450watt wenn die grafikkarte alleine schon mind. 600watt braucht laut beschreibung o.O?? Eine erklärung für mich evtl :D..

Naja nun ist die frage ob die Gigabyte oder die MSI ^^

Die 600 Watt gelten für das ganze System mit nem Chinaböller NT wie deinem.:D

EDIT: Wirf ne Münze, beide sind gut.

Das Netzteil was du da verlinkt hast sieht mir stark nach Gleitlager Chinaböller Singelrail mist raus. Sorry das ich das so sagen muss aber ich möchte ungerne, das mir meine Hardware beim Stromausfall um die Ohren fliegt. Vorallem keine R9 290 oder GeForce 780.
Würde bei 1080P die Geforce nehmen am besten eine von MSI, EVGA oder Gigabyte und wenn über 1080P dann natürlich die Radeon 290. Ich werf jetzt einfach mal Sapphire in den Raum weil ich mit MSI bei AMD Karten schlechte erfahrung gemacht habe.

Als Saftspender sollte dann aber schon gerne ein Straigt Power E9 450 oder ein Seasonic (Ich bin total begeistert von denen) S12G RT 450 her.

LG.

ist vollkommen okay, wenn ihr eure meinung äußert über das netzteil solange es keine beleidigung gegenüber mir hagelt ;).. kritik gehört zum leben :D... Gut dann werfe ich eine Münze :P... also soll das heißen für die grafikkarte reicht eine 450watt netzteil von z.B. bequit E9 450 für das komplette system ?... auch für die grafikkarte ^^...

Kommt halt drauf an, ob Du die Gigabyte (292 mm lang) in dein Case bekommst.

Ja das vorgeschlagene bq NT reicht vollkommen.

Bleib bei der MSI Twin Frozr Gaming, die verlinkte Gigabyte ist unangepasst ein kleiner Staubsauger. 600W brauch übrigens keine Graka für sich allein, soweit mir bekannt:D Das sind Empfehlungen der Hersteller, denn die Powerkarten sollen ja auch mit "Chinaböllern" laufen, die nicht die Leistung bieten, die auf der Verpackung steht;)

Hier was zum Verbrauch:

die Werte gelten für das Testssys (i7-4770k@4,4Ghz) samt der jeweiligen Bildschubse... Das E9 mit 450/480W reicht gut aus:daumen:

Gruß

haha ^^ das mit dem chinaböller werde ich mir merken ;)... Kleiner staubsauger ?... Mhh okay, die werde ich rein bekommen also von der länge her, denke ich zumindest... ich werfe einfach eine münze oder ich gehe echt einfach auf die MSI zu :D...

Staubsauger im sinne wegen den drei lüftern ?

im tower passt maximal 350mm grafikkarte rein :D

Zurück