Grafikkarten Bios flashen

Kung Pow

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe eine MSI GTX 295 Single PCB und würde gerne die Voltage erhöhen um mehr overzucklocken da diese Version der Karte keinen Voltage Controller hat würde ich euch bitten mir zu erklären wie das alles mit Bios flashen um Voltage zu erhöhen funktioniert und was es auf sich hat:).

Zusätzlich gebt mir paar Tipps wie hoch ich die Voltage erhöhen sollte und wie hoch ich die Clocks stellen könnte damit.

Habe zurzeit Core:715.....Shader:1512.....Memory:1215

thx

Wenn die Hardware keinen möglichkeit hatt.Die vcore zu erhöhen,dann geht auch mit ein anderes BIOS nicht.
Dann muss man löten,Somit ist nichts mit Vcore verändern.Während des Betriebes
Klar kann man versuchen durch das bios ein anderen festen wert vcore zu verändern.aber nur je Bios flash.
Im klartext spannung bsp 1,02volt vordefiniert.auf BIOS mod 1,03 ,dann wennman mehr will nochmal Flash auf1,05v usw.
nebenbei gesagt kann so ein BIOS mod die Karte beschädigen,es gibt kein fallback aufn backup (verlötetes BIOS chip backup,gibt es auf Gigabyte mainboard ,nennt sich dual bios).
Und damit zerstörrst du die Karte,kurz Müll

Die hat glaub analoge SPAWAS und keine digitalen damit lässt sich die Spannung auch mit einem Biosflash nicht verändern. Sorry!

ich krieg im vantage um die 23000 punkte mit den Clocks (715/1512/1215)
Mir fällt einfach auf dass wenn ich den Core Clock auf 720 stell der Display Driver sehr oft abstürzt und Spiele instabil werden.

Du kennst dich anscheinend aus könntest du mir nicht erklären wie ich das BIOS flashe? und wieviel Spannung ich erhöhen müsste um

(750/1530/1240) zu ereichen? oder vl weißt du nen effizienteren clock.

Zurück