Bilderthread Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Die Quadro 2 ist im Prinzip baugleich mit der Ultra. Durch einfaches Umlöten eines Wiederstands wird die zur Ultra.
Es gab auch eine Zeit, wo der Hype um alte GeForce-Karten die Preise der Spitzenmodell so heftig angezogen hat, dass man besser zur baugleichen Quadro greifen konnte. Habe bisher keine GeForce4 Ti4600 zu einem vertretbaren Preis gefunden. Aber ich habe eine Quadro4 980XGL damals günstig schießen können.

Anhänge

• NV_Quadro4_980XGL_1a_lo.jpg
    NV_Quadro4_980XGL_1a_lo.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 17
  • NV_Quadro4_980XGL_1b_lo.jpg
    NV_Quadro4_980XGL_1b_lo.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 16
Es gab auch eine Zeit, wo der Hype um alte GeForce-Karten die Preise der Spitzenmodell so heftig angezogen hat, dass man besser zur baugleichen Quadro greifen konnte. Habe bisher keine GeForce4 Ti4600 zu einem vertretbaren Preis gefunden. Aber ich habe eine Quadro4 980XGL damals günstig schießen können.
Das stimmt, Die Preise für die Quadro 2 Pro haben mittlerweile skurrile Züge angenommen.
Hier mal ein aktuelles Angebot aus der Bucht: https://www.ebay.de/itm/32375377843...jM4i6h0DOlSYnjMHqDIkCvvA==|tkp:Bk9SR5ju__X2Zg

Das stimmt, Die Preise für die Quadro 2 Pro haben mittlerweile skurrile Züge angenommen.
Hier mal ein aktuelles Angebot aus der Bucht: https://www.ebay.de/itm/32375377843...jM4i6h0DOlSYnjMHqDIkCvvA==|tkp:Bk9SR5ju__X2Zg

Wobei man an dieser Stelle sagen muss, dass Angebote erst einmal nichts aussagen, weder auf Kleinanzeigen, noch auf eBay. Da zählen eigentlich nur in den letzten drei Monaten verkaufte Artikel. Das ist natürlich schwierig bei Produkten, die nicht so oft gehandelt werden.

Nicht einmal ein Zehntel des Preises: https://www.ebay.de/itm/26751908753...j1i0UBdkUV0l52NaGKXx7fWXg=|tkp:Bk9SR6qKzvb2Zg

Ja das ist klar, mir gings ja um die Dreistigkeit, was manchen Leuten so einfällt.

Ja das ist klar, mir gings ja um die Dreistigkeit, was manchen Leuten so einfällt.
Ich verkaufe auch alles recht teuer bei eBay. So extrem natürlich nicht. Aber ich orientiere mich eigentlich immer an den höchsten Preisen, zu denen ein Artikel verkauft wurde. Wenn man ein entsprechendes eBay-Profil hat, die Angebote entsprechend attraktiv gestaltet sind und man nicht auf einen zeitnahen Verkauf angewiesen ist, ist das kein Problem.

Wenn ich etwas einstelle und es wird sofort verkauft ärgere ich mich immer. Dann war es definitiv zu billig. :D

@TaroSakamoto
Ja, die ist eingebaut. Die Karte hat bei hohen FPS Spulenfiepen, das ist aber nicht weiter wild, beim zocken habe ich eh Kopfhörer auf. Im Idle ist sie für mich nicht zu hören. Allerdings habe ich auch nicht mehr die besten Ohren.

Sapphire Radeon 4850 X2 bei WLP Wechsel
liegen unter den Blechen die RAMs?
Dann könnte man ja alles ohne PADs machen, oder sind welche verbaut gewesen?

Ich hab 2 von denen und vielleicht muss ich da auch mal irgendwann ran
IMG_9222.jpg

IMG_7281.jpg IMG_7292.jpg

Ich streube mich etwas, Pads in jeder Stärke auf Lager aufzubewahren, dass sie dann hart sind, wenn sie gebraucht werden. Von Putty halte ich bisher nicht so sehr viel, erscheint mir, wie eine Sauerei, in der Anwendung

Die Radeon Pro hatten wir für unser privates LLM-Projekt ins Auge gefasst, aber ich tendiere mehr zu einer Tesla M40. Aber bei der Suche in der Bucht bin ich dann auf die Frontier Editions gestoßen und musste gleich eine haben. :D

Zurück