Bilderthread Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Ich weiß nich in welchen Paralleluniversum du die Karte gekauft hast, aber die blauen Karten von Hercules, hatten eigentlich immer blaue Kühler. Der bei dir montierte ist zweifelsohne deutlich besser, als der originale Lüfter, aber der sieht aus, wie von einer Medion-Karte aus dem Aldi-PC geklaut.
Hmm ... interessant .... also ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Lüfter jemals getauscht hätte. Ich kann dir auch nicht mehr sagen wo genau ich die gekauft hatte. Aber ich weiß noch dass es eine neue Karte von einem Händler war.
Daher bin ich davon ausgegangen dass der Original ist. Vielleicht erinnere ich mich nur nicht mehr, dass der Lüfter vielleicht mal kaputt ging. Ist halt doch schon glaube ich über 20 Jahre her ;).

Hmm ... interessant .... also ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Lüfter jemals getauscht hätte. Ich kann dir auch nicht mehr sagen wo genau ich die gekauft hatte. Aber ich weiß noch dass es eine neue Karte von einem Händler war.
Daher bin ich davon ausgegangen dass der Original ist. Vielleicht erinnere ich mich nur nicht mehr, dass der Lüfter vielleicht mal kaputt ging. Ist halt doch schon glaube ich über 20 Jahre her ;).
Dann hast du vermutlich eine Kundenretoure bekommen und der Händler hat noch fix den Kühler repariert. Beschwer dich mal bei hardwarversand, redcoon, K&M oder Norsk-IT. :D

Ich habe mal geschaut. Leider finde ich den originalen blauen Kühler nicht mehr. :( Vermutlich habe ich ihn selbst auf eine Karte gesetzt, wo der verbaute defekt war.

IMG_20241011_165554_226.jpg
IMG_20241011_165614_037.jpg
IMG_20231204_164625_723.jpg

Die Kartons sind nicht offiziell von 3dfx, die haben Fans designt.
Von der 5000er gibt es sehr viel weniger als von der 6000er.
Es gibt wohl nur 15 bekannte Exemplare der Karte. 7 x PCI und 8 x AGP.
Müsste es nicht umgekehrt heißen:
Von der 6000er gibt es sehr viel weniger als von der 5000er :huh:

Habe selber ein kleine Sammlung 3dfx und noch andere Karten im Keller/Schrank
Die erste hat ein Freund mir beim Aufräumen geschenkt die anderen habe ich bei ebay oder so für "ein Apfel und ein Ei" gekauft. Das ist etwar 20 Jahre her. Die 2er gab es als SLI Pärchen um die 30€ die 3500TV mit dem blauen Knubbel für Ein Ausgabe ähnlich und die 5500 AGP 64MB zwischen 40-50€ :D
3dfx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, den Titan-Aspekt meiner Sammlung zu vervollständigen. Die "billigen" Karten habe ich bereits. Auch eine Titan V habe ich bereits. Heute ist dieses Schmuckstück angekommen.

Zu sehen ist eine NVIDIA Titan Xp Star Wars Jedi Order Collector's Edition inklusive der besonderen Acrylglas-Verpackung. Das da Kratzer drauf sind war mir bekannt. Leider sind beim Versand aber zwei Teile der Acryl-Haube abgebrochen. Ich muss mal schauen, wie man das gut reparieren kann, es sind ja sehr saubere Brüche ohne weitere Risse. Die Backplate hat auch eine kleine Delle.

Anhänge

• _MG_0731.JPG
    _MG_0731.JPG
    543 KB · Aufrufe: 37
  • _MG_0730.JPG
    _MG_0730.JPG
    817,5 KB · Aufrufe: 32
  • _MG_0732.JPG
    _MG_0732.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 36
  • _MG_0733.JPG
    _MG_0733.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 28
  • _MG_0734.JPG
    _MG_0734.JPG
    817,1 KB · Aufrufe: 30
  • _MG_0735.JPG
    _MG_0735.JPG
    813 KB · Aufrufe: 25
  • _MG_0736.jpg
    _MG_0736.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Im Test-Rig läuft die Karte schon einmal. Ich werde sie die Tage noch ein wenig stressen und dann vermutlich noch Duronaut auf die GPU schmieren und vor allem die Karte innen richtig sauber machen.

Das X299 AORUS Ultra Gaming war leider sehr picky, was den RAM angeht. Mit stinknormalen 2400er Modulen wollte das Board par tout nicht starten. Habe jetzt noch zwei 16er Kits von G.Skill bekommen, von denen es auch ein QC-Kit gibt, welches in der QVL steht. Damit startete das Board dann erstmals überhaupt. Habe erst einmal Windows 11 installiert. Der Rest kommt die Tage.

Anhänge

• PXL_20250917_191510357.MP.jpg
    PXL_20250917_191510357.MP.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück