News Grafikkarten bei Mindfactory: Verkaufszahlen nach Comeback

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die aktuellen Grafikkarten-Verkaufszahlen des in Schieflage geratenen deutschen Online-Versandhändlers Mindfactory sehen insbesondere die Radeon RX 9070 XT auf dem Vormarsch, gefolgt von der sündhaft teuren Geforce RTX 5090.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Verkaufszahlen nach Comeback

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und dann direkt auf Platz 2 die 5090, ok, deutlicher weniger mit nur 20 verkauften Exemplaren. Aber mehr als die anderen 5000er Karten. Soviel dazu, dass die 5090 zu teuer ist.

Am meisten bin ich überrascht, dass angeblich wirklich 5 Stk. der 5070 gekauft wurden ?!? :schief:
Was überrascht dich daran? Glaubst du wirklich, dass der Durchschnittsuser auf dem Informationslevel von diesem Forum oder auch nur eines PCGH-Lesers ist? Und selbst unter denen, die etwas Ahnung haben: aufgrund der Anwendungszwecke oder Notwendigkeit von CUDA steht die Marke dann fest und das Budget legt das Modell dann fest. Das werden wenn MF den Betrieb wieder voll aufgenommen hat sicher noch deutlich mehr...

Alles über UVP hat den Titel "Bestpreis" nicht verdient! SCAM!
Man muss unterscheiden zwischen den von AMD subventionierten Preisen und dem Normalpreisen.
Die UVP war nur mit der 100€ Cachbackaktion für die Händler möglich.
Wie angekündigt, ist das Kontingent seitens AMD mittlerweile aufgebraucht, daher pendeln sich die Normalpreise bei UVP + 100€ + 19% MWSt ein.
Ob ein neues Kontigent für den nächsten Lieferschwung zur Verfügung steht ist ungewiss.

Endlich wieder Verkaufszahlen!
Danke Mindfactory!
Ich finde die Verkaufszahlen zwar auch spannend, aber es sind nur die Zahlen eines einzelnen Ladens (für DIY Fans) auf, der sich wirtschaftlich offensichtlich nur schwer über Wasser halten kann.
Steam, Amazon Charts usw zeigen eher auf, dass die durchschnittlichen Leute doch was anderes kaufen.

Wollte über die Jahre immer wieder mal bei MF ordern.
Lieferten bedauerlicherweise nicht/nie nach Österreich.
Und das im freien Verkehr von Waren, Dienstleistungen,
Vermögen und Arbeitskräften innerhalb der EU.

Amazon *hust* (Ok, das kommt auch aus Liechtenstein...)

Gibt genug die haben vom Problem nie was mitbekommen... Auch forschen solche nicht warum man sich neu anmelden muss.
Ist doch alles durch (EU-)Verbraucherrechte und (EU-)Konsumentenschutz gesichert.
Oder?

Wobei, von denen beiden habe ich schon lange nix mehr mitbekommen.
Scheinen ähnlich marginal dahinzudümpeln wie... Wählerstimmen.

Krieg, Trump, Schulden und Zuwanderung scheinen wichtiger.
warum man sich neu anmelden muss.
Weil der Bestand fremder Daten (DSGVO) NICHT Teil der Übernahme an den neuen Eigentümer war...?
Ist rechtlich recht heikel/aufwendig. (Habe ich 2x selbst miterlebt.)

Zurück