News Grafikkarten bei Mindfactory: RX 7800 XT schlägt 4060 Ti

Stimmt laut der Werte die du da gepostet hast ist die 7800xt kaum schneller als die 4060ti? Dachte die wäre eigentlich besser. Warum verkauft sich dann die Karte besser die doppelt soviel Strom braucht für 4% mehr Leistung? Die 4060ti ist ja auch viel billiger.
Weil RT in der Masse der Spiele noch nicht die Rolle spielt. Auf einer Hardwareseite wie PCGH, sind diese halt überrepräsentiert, da man hier ja meist technisch aufwendigere Spiele betrachtet. Ich habe in meinen Spielebibliotheken ca. 600 Spiele und nur eine Handvoll bietet RT... daher ist für mich die 7800XT die deutlich bessere Wahl.

RT-Kracher würden auf beiden Karten nicht sonderlich laufen, daher ist bei dem Preisgefüge die 7800XT sehr viel sinnvoller.


...

Kauft ganz Deutschland ausschließlich bei Mindfactory Grafikarten ?!

...
Dir ist schon klar, dass man die Zahlen von Mindfactory als Trend für den Markt herhalten kann. Ist im Prinzip wie Umfragen.... im Mittel übertragbar... weil bei anderen Händlern wird das Bild nicht komplett anders sein. Ist ja nicht so dass AMDler bei Mindfacftory, NVler bei Alternate und Interlaner bei Caseking kaufen.
 
Obwohl alle über AMD und deren Karten und schlechte Treiber schimpfen, lese ich hier komplett das Gegenteil. Freut mich für AMD!
 
Warum wird sie mir der 4060ti verglichen?
Passt es mit der 4070 nicht!?
Den jeder weiß doch das dass die Konkurrenz ist.
 
Schaust Du eigentlich auf Deinen eigenen Post? FHD mit DLSS!
Liest Du meinen Post?
1. Wieviel eine RX vorne liegt habe ich nicht gesagt
2. Über Auflösungen habe ich mich nicht ausgelassen
3. Mogelsoftware ala DLSS/FSR3 waren nie Gegenstand meiner Einlassung
Umso dramatischer, das die 4060Ti mit aktivierten DLSS und in FHD immer noch hinter einer 7800XT ist!

Schaut man bei MF, dann liegen anständige Customs der RTX 4060Ti locker im Preisbereich einiger RX 7800XT. Von "viel billiger" kann da wohl nicht die Rede sein.
Ab der MSI Gaming X.
Das Topmodell der Sapphire Nitro+ ist unglaubliche € 7,- teurer, als eine PNY XLR8 usw.
Gruß T.
Was hast den du gesoffen ? DLSS und oder FSR ist bei beiden aktiviert. Da sie auch zu 98% den gleichen fps sprung bieten. Aber sehe schon AMD Fanboy. Also beenden wir das gleich weil es keinen Sinn hat. auf Wiederschauen. Den Rest lese ich gar nicht weiter. Mogelsoftware:ugly::stupid: Das in einem Hardwareforum.:schief::lol:. Wünsch dir alles gute auf dem wege des erwachsen werdens.
Warum wird sie mir der 4060ti verglichen?
Passt es mit der 4070 nicht!?
Den jeder weiß doch das dass die Konkurrenz ist.
4070ist deutlich schneller siehe nach
Weil RT in der Masse der Spiele noch nicht die Rolle spielt. Auf einer Hardwareseite wie PCGH, sind diese halt überrepräsentiert, da man hier ja meist technisch aufwendigere Spiele betrachtet. Ich habe in meinen Spielebibliotheken ca. 600 Spiele und nur eine Handvoll bietet RT... daher ist für mich die 7800XT die deutlich bessere Wahl.

RT-Kracher würden auf beiden Karten nicht sonderlich laufen, daher ist bei dem Preisgefüge die 7800XT sehr viel sinnvoller.



Dir ist schon klar, dass man die Zahlen von Mindfactory als Trend für den Markt herhalten kann. Ist im Prinzip wie Umfragen.... im Mittel übertragbar... weil bei anderen Händlern wird das Bild nicht komplett anders sein. Ist ja nicht so dass AMDler bei Mindfacftory, NVler bei Alternate und Interlaner bei Caseking kaufen.
was
 
...

4070ist deutlich schneller siehe nach

was
Die 4070 ist mit RT schneller, richtig.... ob es einem wichtig ist, liegt an jedem selbst... die Genres die ich hauptsächlich spiele, bieten meist kein RT auf, daher für mich völlig irrelevant.... wer überwiegend RT-Spiele spielt bitte... aber in der Summe werden die meisten wohl RasterrizingSpiele spielen. Denn (noch) ist RT gar nicht so sehr verbreitet, wie manche meinen. Selbst auf der Nvidia-Liste (NV-Homepage) sind die meisten gelisteten Spiele ohne RT.

Was meinst Du mit "was"? Hier bezog ich mich auf die Aussage Einiger, welche meinten, dass die Zahlen von Mindfactory nicht den Markt widerspiegeln. Dabei kann man schon daraus auf den Gesamtmarkt rückschließen.... das ist schon valide.
 
Die 4070 ist mit RT schneller, richtig.... ob es einem wichtig ist, liegt an jedem selbst... die Genres die ich hauptsächlich spiele, bieten meist kein RT auf, daher für mich völlig irrelevant.... wer überwiegend RT-Spiele spielt bitte... aber in der Summe werden die meisten wohl RasterrizingSpiele spielen. Denn (noch) ist RT gar nicht so sehr verbreitet, wie manche meinen. Selbst auf der Nvidia-Liste (NV-Homepage) sind die meisten gelisteten Spiele ohne RT.

Was meinst Du mit "was"? Hier bezog ich mich auf die Aussage Einiger, welche meinten, dass die Zahlen von Mindfactory nicht den Markt widerspiegeln. Dabei kann man schon daraus auf den Gesamtmarkt rückschließen.... das ist schon valide.
Ja aber es gibt ja bereits einig Titel da lässt sich raytracing nicht einmal ausschalten, natürlich schaue ich da auf den wert wenn ich in die Zukunft blicke. =)
 
Da vertust Du Dich ein wenig.
off.png

....allerdings wird schon für etliche Karten upsampling in 1080p zur Pflicht um annehmbare FPS zu generieren.
 
Was hast den du gesoffen ? DLSS und oder FSR ist bei beiden aktiviert. Da sie auch zu 98% den gleichen fps sprung bieten. Aber sehe schon AMD Fanboy. Also beenden wir das gleich weil es keinen Sinn hat. auf Wiederschauen. Den Rest lese ich gar nicht weiter. Mogelsoftware:ugly::stupid: Das in einem Hardwareforum.:schief::lol:. Wünsch dir alles gute auf dem wege des erwachsen werdens.



was
Sagt der grüne Fanboy :lol:
Und auch wieder gleich persönlich werden. Tsts, wohl keine gute Kinderstube genossen.
Kein netter Gruß von T.
 
Ich habe eine AMD Gpu verbaut. :stupid:

Aber im gegensatz zu dir binde ich mich nicht emotional an ein stück silizium und firma die meine seele verkaufen würde für mehr Geld. Werd Erwachsen.
Ich bin da jetzt rein nach den Einstellungen gegangen. Aus sollte normalerweise auch aus bedeuten.
Ist es aber nicht kannst du in einem Review nachlesen ich denke sogar von Digital Foundry aka Eurogamer. Deswegen ist es ja so fordernd auch ohne Heavy RT.
 
Zurück