News Grafikkarten bei Mindfactory: Intel macht sich mit Arc B580 bemerkbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der vergangenen Woche wurde bei Mindfactory mehr Umsatz mit Arc-Grafikkarten erzielt als jemals zuvor. Dafür ist maßgeblich die neue Arc B580 verantwortlich, die sich gegen einen starken Abwärtstrend durchsetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Intel macht sich mit Arc B580 bemerkbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Liest sich ja fast so, als wären die Steigerungen bei Intel der Grund für den Nachfragerückgang bei AMD und Nvidia.
Haha das glaube ich im Leben nicht 😉 - bei den beiden anderen Herstellern warten die PC Selbstbauer wohl eher auf die neue Generation.

Aber ich finde es klasse, wenn sich ein dritter Player auf dem Grafikkartenmarkt tummelt. Das ist für uns alle gut.

Eine Arschrock B580 bei Amazon für 360 Euro, wurde hier gerade dick beworben.
He, denkt mal nach, ich habe das gleiche Ding von der Firma als Radeon 6700XT vor Ewigkeiten für mehr oder weniger das gleiche Geld gekauft - udn die hat keine der zahlreichen Nachteile bei Software, Treiber udn Hardwarerestriktionen udn Beschneidungen.
Also preisgünstig ist Intel auch nicht gerade.

Gibt es irgendwo einen Test wie gut die Intel Treiber sind? Sowas wie über 100 Spiele DX9-DX12 durchgetestet?
Mit 100 kann ich nicht dienen, aber 25 😉

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eine Arschrock B580 bei Amazon für 360 Euro, wurde hier gerade dick beworben.
He, denkt mal nach, ich habe das gleiche Ding von der Firma als Radeon 6700XT vor Ewigkeiten für mehr oder weniger das gleiche Geld gekauft - udn die hat keine der zahlreichen Nachteile bei Software, Treiber udn Hardwarerestriktionen udn Beschneidungen.
Also preisgünstig ist Intel auch nicht gerade.
Bei Idealo steht das Ding für unter 300€ und angeblich auch lieferbar.

Anhänge

• IMG_2074.jpeg
    IMG_2074.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 22
Gibt es irgendwo einen Test wie gut die Intel Treiber sind? Sowas wie über 100 Spiele DX9-DX12 durchgetestet?
Hier mit 250 spielen getestet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video ist nur nicht mehr ganz aktuell (vor 5 Monaten herausgekommen), also kann es gut sein dass sich die Situation weiter verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück