Grafikkarte zur UVP im PCGHX-Forum: Manli RTX 3050 für 279 Euro

...da hab ich gelacht und geschaut ob der Beitrag vielleicht von 2016 ist und dann gelacht ;)

Lassen wir mal die Kirche kurz im Dorf, bevor hier zuviel Unsinn erzählt wird.

Die Karte hat 8GB VRAM, das reicht auch noch für Stalker 2 und die Spiele, die danach kommen. Bis Spiele erscheinen, die mehr als 8GB fordern, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Dann hat die Karte auch noch Raytracing, von daher droht auch von dort keine Gefahr, wobei das wohl eher 2025 oder später zur Pflicht wird.

Man kann mit der Karte wohl noch 5 Jahre absolut alles zocken.
 
Gleiche Aussage wie oben. Leider nein, aber auch hierfür gibt es ein Skonto bei Zahlung via Banküberweisung.

Ok, danke. Sind die Aktions-PCs, die man kaufen kann, Einzelstücke (jeweils 1x auf Lager)? Weil man jeweils nur einen PC in den Warenkorb legen kann...

Und noch eine Frage: Welchen RAM verbaut ihr da üblicherweise?
  • 16 GB DDR4-3200-RAM, 2 x 8 GB (Modell nach Verfügbarkeit)
 
Die Kauf-PCs haben wir auf ein Stück lagernd voreingestellt, um diverse Spaß-Bestellungen im fünfstelligen Bereich per SEPA-Lastschrift direkt zu unterbinden. Hat was mit der Trusted-Shops-Zertifizierung zu tun und natürlich dem Aufwand diese Bestellungen wieder zu stornieren. Die rechnen ihre "Beiträge" über den erzielten Umsatz pro Jahr ab und es ist nicht immer leicht denen zu erklären, warum bei uns so viele Bestellungen (hauptsächlich aus der Vermietung) storniert werden. Negative Bonitätsprüfung, offenkundige Betrugsversuche etc. Denen ist das Vermietungsmodell mit den dahinterstehenden Problemen nicht wirklich bekannt. Macht ja auch kaum jemand im Endkundenbereich.

Die PCs werden auf Bestellung zusammengebaut. Wir haben die Teile nur eben lagernd, weil unsere Miet-PCs aus jenen Teilen bestehen. Wenn Du mehr PCs brauchst, kontaktiere uns am besten per E-Mail (info@zed-up.de) mit Infos welche genau und wie viele (plus Rechnungs- und Lieferadresse).

Beim RAM nehmen wir typischerweise den G.Skill Aegis. Du kannst aber auch gerne anderen haben, wenn Du uns mitteilst welchen genau. Dann erstellen wir Dir ein passendes Angebot.
 
Hui das ging aber flott. Trotz Zahlung per Überweisung war sie heute schon da.
Super verpackt in nem Karton etwa 4mal so gross wie die Grafikkarte und voll mit Luftpolsterfolie. Top. :daumen:

2022-04-01 18.52.00.jpg
 
Sehr schön! Vielen Dank für das Foto! Heute sollten bereits einige ihre Grafikkarten bekommen haben. :daumen:

Luftpolster haben wir in der Tat genug. Wir sammeln das Zeug von den Einzelhändlern um uns herum zusammen, die das nur wegwerfen würden. So kann man es zumindest noch einmal für den vorgesehenen Einsatzzweck verwenden. :)
 
Erfolgreich heute angekommen und wirklich gut gepolstert. Eingebaut und läuft bereits, schön leise und kühl. Top Aktion von Euch ! :hail:
 

Anhänge

  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (1).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (1).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (2).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (2).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (3).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (3).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (4).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (4).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (5).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (5).JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 13
  • HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (0).JPG
    HaMa am 04.04.2022 - RTX 3050 (0).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 15
Nachdem ich die Karte gestern in meinen PC eingebaut und mittlerweile in dem ein oder anderen Spiel wie BioShock, Hitman's World of Assassination oder Yakuza getestet habe, möchte ich mich hiermit auch noch einmal für die tolle Aktion bedanken!

Natürlich ist die 3050 nicht mit einer 3080 oder ähnlichen Karten vergleichbar, aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an, sondern ob man Spaß beim Spielen hat und das ist bei mir eindeutig der Fall, denn mit der Karte kann ich den Großteil der Spiele aus meiner To-Do-Liste mit maximalen Einstellungen in 1440p mit 60+ FPS spielen, die (etwas) älteren Titel meist sogar in 4K.

Was man auch nicht vergessen darf im Vergleich mit älteren Karten, ist die Möglichkeit DLSS zu nutzen und Raytracing auszuprobieren. Für den Preis definitiv ein sehr ordentliches Gesamtpaket.
 
Zurück