Grafikkarte zur älterer Hardware

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte zur älterer Hardware

Hallo Community,
meinen Brüdern ist ihre 8800GTX durchgeraucht und sie benötigen jetzt Ersatz. Sie haben einen E4500 und 4 GB RAM, ich möchte im gleichen Leistungsumfeld wie die 8800 GTX ersetzen, was ist der beste Preis-Leistungsdeal bzw. welche gebrauchte Grafikkarte wäre mir zu empfehlen?
Gruß,
Jan

AW: Grafikkarte zur älterer Hardware

Naja das ist im Endeffekt wurscht, ich mein, ist ja klar, dass ich eine ältere Generation brauche bzw. eine Low-End der neueren. Was soll denn der Rechner mit ner zu guten Graka, wo alle anderen Komponenten dann nur bremsen, hab mir nen gebrauchten Preis von 50-70 € ausgedacht.

Vielleicht eine HD5770 oder GTX2** oder GTS4**! ich würde eher ne AMD/ATI nehmen HD5***

dann hol dir lieber ne neue hd 6770 für das geld. haste mehr und länger was von als jetzt was gebrauchtes zu kaufen.

@dj*viper: die 6770 liegt aber leider nicht im Preisrahmen (zumindest neu nicht)

@TE: eine 5770 (respektive 6770, ist ja nur umgelabelt) ist eine gute Wahl. Sie liegt gebraucht gerade bei ca. 60€, hat einiges mehr an Leistung und dürfte nebenbei auch noch weniger Energie verbrauchen
GeForce 8800 GTX vs Radeon HD 5770 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Edit: ich würde eine mit 1GB VRam nehmen, kostet neu nur 2-3€ mehr Grafikkarten/PCIe AMD, HD 6770/HD 5770, Single-GPU | Geizhals.at Deutschland

ja, davon wird er aber im Endeffekt nichts merken, da die Karte und das restliche System zu langsam sind ;)

Egal für das Geld gibts nix besseres! Und warum sollte man sich verschlechtern!:ugly:
HD5770 am Besten mit nem schönen leisen Kühler und gut ist!

Okay, merk ich mir, welche Gebrauchte älteren Modells würdet Ihr sonst nocherwägen?

Danke Euch, schön, dass man auch bei längerer Abwesenheit aus der Hardware-Welt immer schnell kompetenten Rat bekommt. :daumen:

Zurück