Grafikkarte zu langsam

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich habe heute mein neues System zusammengebaut und alles neuinstalliert. Schon tut sich das erste Problem auf. Undzwar ist meine Grafikkarte viel langsamer als sie sein sollte.

Ich hatte dieselbe schonmal in meinem alten System drin und dort betrug bspw. der Windows Leistungsindex von der Grafikkarte 7,9 und nun nurnoch 6,2!

Desweiteren hab ich im Heavenbenchmark statt der durchgängigen 40 FPS min. jetzt die ganze Zeit über ca. 15FPS. Was ist geschehen? Bitte helft mir!

Sys:
P8p67 Rev.3.1
GTX 680
i5 2500k
2x 4GB Corsair Vengeance Ram

Sitzt die Grafikkarte im richtigen PCIe Slot bzw. ist der richtig im BIOS dem Slot die volle Bandbreite zugewiesen. Lad mal einen GPU-Z Screen hoch. Ist de aktuellste Nvidia Treiber installiert??

welches netzteil wird verwendet? beide stromanschlüsse angeschlossen? gpu-z>Businterface>läuft die karte mit 16 lanes ?

Bei GPU-Z unter "Sensors" schauen, wie die Karte sich unter Last verhält. Sollte beim Heaven 1006 MHz GPU-Takt, und mit Turbo mehr, machen.
MfG

54.PNG

Kommt es mir nur so vor oder müsste ich dort PCIe 2.0 stehen haben. Ich hab das Gefühl ich hab den falschen Slot erwischt.

Treiber ist der neuste. Temperaturen bewegen sich von 50 - 70 Grad sollte ok sein.

Netzteil ist ein AX 650W von Corsair.

Das ist das Problem das ist ein 64stel der Leistung die die GTX 680 obwohl das eh unnötig ist. Steck sie in den obersten Langen Slot der sollte sich farblich auch absetzten.
Du musst den dunkel blauen nehmen.
Wo steckt die karte jetzt drinn das die mit PCIe 1.1 läuft.

Ja aber etwas muss auch verstellt sein den. Der kann inmernoch PCIe 2.0 und nich 1.1 außerdem hast du noch andere Karten eingebaut??

die gtx 680 kann momentan nur pcie 2.0, wird warscheinlich treibermäßig auf 3.0 umgestellt. das board kann pcie 2.0.
bei mir zeigt gpu-z auch pcie 1.1 an, wenn ich die karte belaste, stehen aufeinmal 2.0.

meine karte kan pcie 3.0 aber mein board und die cpu kann es nicht. mal schauen ob sich der TE wieder meldet.

Moooooment, wenn die Karte in niedrigen P-States läuft wird das auch bei mir oft so angezeigt. Klicke mal auf das Fragezeichen neben der PCIe 1.1-Angabe, dann öffnet sich der Rendertest, diesen starten, dann sollte sie 2.0 oder mehr anzeigen.
MfG

Es lag am Slot! Ich bin euch so dankbar! Jetzt läuft sie auch @ 16x @ pcie und Der leistungsindex stimmt jetzt auch.

Danke!

Zurück