Grafikkarte zu heiß bzw. Kühler zu schlecht?
Hi folgende Situation ich möchte meinen Haupt pc auf Wasserkühlung umbauen da mir das auf einen Schlag zu viel Arbeit ist kam ich auf die Idee einen 2. Rechner aufzubauen diesen habe ich heute installiert und er funktioniert soweit einwandfrei. Später möchte ich das dann meinem Bruder verkaufen
Folgendes habe ich gewählt
Ryzen 3700
Msi meg x570 Unify ( klasse board xmp lief auf Anhieb)
32gb RAM cmk32gx4m2b3000c15
750w be quiet straight Power 11
Fractal meshify s2 weiß
Rtx 2080ti ti
Be quiet dark rock pro 4
Nun das komplizierte ich habe nun 2 rtx 2080ti
Eine Gigabyte rtx 2080ti gaming oc und eine Palit rtx 2080ti gaming oc.
Die Gigabyte habe ich momentan in meinem 1. System
Also habe ich in den 2. Pc erst mal die Palit eingebaut zum schauen ob der läuft. Jetzt wird die bei 4k mit Max Auslastung 79° warm ist das Zuviel? Lüfter habe ich vorne 2 140er die ansaugen und hinten ein 140er der die Luft aus dem Gehäuse fördert.
Ist das zu heiß oder geht das noch? Oder ist der kühler der Palit so schlecht?
Später soll die Palit auf wakü umgebaut werden und die Gigabyte die einen etwas besseren luftkühler hat kommt in den fractal meshify s2 PC
Frage mich nur ob eventuell die Lüftung zu gering ist?
PS: Hatte die Lüfter vom Gehäuse auf 70% laufen
Hi folgende Situation ich möchte meinen Haupt pc auf Wasserkühlung umbauen da mir das auf einen Schlag zu viel Arbeit ist kam ich auf die Idee einen 2. Rechner aufzubauen diesen habe ich heute installiert und er funktioniert soweit einwandfrei. Später möchte ich das dann meinem Bruder verkaufen
Folgendes habe ich gewählt
Ryzen 3700
Msi meg x570 Unify ( klasse board xmp lief auf Anhieb)
32gb RAM cmk32gx4m2b3000c15
750w be quiet straight Power 11
Fractal meshify s2 weiß
Rtx 2080ti ti
Be quiet dark rock pro 4
Nun das komplizierte ich habe nun 2 rtx 2080ti
Eine Gigabyte rtx 2080ti gaming oc und eine Palit rtx 2080ti gaming oc.
Die Gigabyte habe ich momentan in meinem 1. System
Also habe ich in den 2. Pc erst mal die Palit eingebaut zum schauen ob der läuft. Jetzt wird die bei 4k mit Max Auslastung 79° warm ist das Zuviel? Lüfter habe ich vorne 2 140er die ansaugen und hinten ein 140er der die Luft aus dem Gehäuse fördert.
Ist das zu heiß oder geht das noch? Oder ist der kühler der Palit so schlecht?
Später soll die Palit auf wakü umgebaut werden und die Gigabyte die einen etwas besseren luftkühler hat kommt in den fractal meshify s2 PC
Frage mich nur ob eventuell die Lüftung zu gering ist?
PS: Hatte die Lüfter vom Gehäuse auf 70% laufen