Grafikkarte zu groß?

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte zu groß?

Hey Leute,

da ich mir vor hab zwischen Mai/Juni einen neuen Gaming PC bestellen will, habe ich evt. befürchten dass meine zukünftige "Sapphire R9 290 Vapor-X TriX" Probleme machen könnte. Er soll unter den Aerocool Xpredator X3 untergebracht werden. Die Gradikkarte is 305mm lang une mein Gehäuse lässt max. 310mm zu. So nun meine Frage: Kann es evt. zu vibrationen oder so führen? Oder ist der 5mm Abstand zu kurz?

Danke im vorraus.
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Wenn Du das Gehäuse noch nicht hast, sieh Dich nach etwas anderem um, es gehört nicht gerade zu Créme de lá Créme der Gehäuse am Markt.
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Wenn Du das Gehäuse noch nicht hast, sieh Dich nach etwas anderem um, es gehört nicht gerade zu Créme de lá Créme der Gehäuse am Markt.

Ich finde das Gehäuse optisch sehr gut, außerdem soll er sehr gut verarbeitet sein, laut einie Tests. Überall Stahl und vorne Hartplastik.
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Na ja, wenn ich einen Joghurtbecher will, dann hol ich mir was von Danone...:D
Gehäuse sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, über 130€ wäre mir für so viel Plastik dann doch zu viel...;)
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Das Corsair sieht ja wenigstens noch wertig und dezent aus und auch die Verarbeitung passt. Bei Gehäusen jenseits von 50€ sollte man etwas nehmen, was einem auch noch in 5 Jahren noch gefällt.
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Naja das Gehäuse besteht aus bisschen Plastik,Kunststoff und Metall ,wobei das Plastik sich sehr gut anfühlt,da kenne ich deutlich schlimmeres
Sagen wir: Verarbeitung i.O

Aber nicht jeder achtet auf ne exzellente verarbeitung,das Ding bietet immer:
-Extrem großen Platz für Komponenten,da passt jede Grafikkarte auf dem Markt rein,mit 5-6 Cm Abstand
-Lüftersteuerung
-Tragegriff
-Kabelmanagement-Optionen
-2,5"-X-Dock, SSD-Käfig
-HDD-Käfige flexibel ausrichtbar
-extrem gute Optik
mMn nach für Leute die kein schlichtes Gehäuse wollen,bin selber 40 und immernoch begeistert :D
Aber der Preis naja..dass muss jeder selber wissen
 
Hab das HAF X, vor einem Jahr gebraucht gekauft. Schönes Gehäuse, sehr viel Platz, Austattung/Lieferumfang und Luftdurchsatz bis zum Abwinken. Material fühlt sich auch gut an, wobei Fractal noch eine Stufe besser ist. Nur die Verarbeitung der Seitenwände ist dünn und klapperig, aber so oft haue ich da auch nicht vor :ugly:
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Das ist auch gut:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zwar nicht so gut verarbeitet wie Lian Li,Fractal etc aber Cooler Master macht relativ gute Gehäuse.
DIe HDD Rahmen beim CM Storm Trooper/Stryker sind einfach völlig für die Tonne, da aus viel zu hartem/spröden Material....

Auf gut Deutsch: die brechen gern mal in 2 Teile, wenn man nicht aufpasst...
 
Meinst du die schwarzen Dinger an der Front oder den Käfig ? Beide liegen vor mir und kann das nicht ganz bestätigen , oder du meinst was anderes :D
 
AW: Grafikkarte zu groß?

Ich mein die Einschübe, wo du die HDD drauf tust, die du dann ins Gehäuse schiebst...

Der eigentliche Vorteil des Storm Troopers/Strykers ist aber, dass man dort nur 5,25" Schächte hat, von oben bis unten. Die könnte man dann, wenn man das entsprechende Geld hat, für Hot Swap Einschübe nutzen...

Ansonsten arbeitet man aber mit 3x5,25" to 4x 3,5" Adaptern...
 
Alao ich habe eine sapphire r9 290 vapor-x in meinem aerocool xpredator x3 devil red und habe absolut kein platzproblem, konnte die karte ohne probleme einbauen.
 
Zurück