Grafikkarte zeigt Bildfehler --> defekt?

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe ein grosses Problem: Seit gestern zeigt meine Grakarte sehr schlimme Bildfehler, beim Booten (R.O.G Logo) sind es blaue "Striche" , und auf dem Desktop sind es Rote.
Ausserdem kann ich nicht mehr normal booten, es kommt immer der Bluescreen mit "nvldkkm.sys", und als der Pc noch ging, stürzte er in den letzten 3 Tagen einfachso ab während dem Spielen, dh der Bildschrim wurde schwarz und ich musste den Resetknopf drücken.
Meine Hoffnung, dass sie noch geht, ist eigentlich ziemlich gering, hoffe aber auf gute Antworten ;)

mfg shoon

Hört sich stark nach einem Grafikkarten oder Bildschirm defekt an. Teste mal einen anderen Bildschirm, um diesen auszuschließen.
Wenn es nicht am Bildschirm liegt muss wohl eine neue Grafikkarte her, falls es die onboard Grafikkarte sein sollte muss das Mainboard getauscht werden.

Kannst Du denn vor dem Windowsbooten ins BIOS gehen? Hast Du da dann auch schon Bildfehler, oder geht es dort noch?

Kommst du noch auf den Desktop?... oder geht garnichts mehr

Falls du noch auf den Desktop kommst dann könntest du noch probieren die Karte runter zu takten. Ein Bekannter hatte ne 8800er bei der er die Bildfehler damit in den Griff bekommen hat.

Dein Kommentar war nur etwas ungenau. Als ich das das erste mal gehört habe, wollte ich auch ein paar mehr Stimmen zu hören...:D.

Eine GTX580 zu backen wäre aber ziemlich dämlich. Garantie geht flöten und auf lange Zeit hilft es oftmals nicht. Schick das gute Stück ein und verlang eine Ersatzkarte.

Nee, das mit dem Backen ist mir doch zu riskant, ich glaube ich werde sie zurückschicken.
Also die Bildfehler treten beim Logo und in Windows auf ( nur im Safe Modus, denn ich komme nicht mehr normal rein... --> immer kommt der Bluescreen :() auf, beim POST und im Bios aber nicht.
Ich habe sie auch bereits @Stock getaktet ;)
Es ist auch eigentlich 100% die Graka, denn habe schon den Bildschirm gewechselt, und die Bildfehler treten auch nicht mit meiner Gtx 260 auf...

mfg shoon

Zurück