Grafikkarte untertackten - was muss ich beachten?

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey ich habe mir heute einen 2ten Pc zusammengeschustert, und wollte nun fragen , was ich beachten muss wenn ich die Grafikkarte untertackte...
Der Pc ist nur zum Surfen gedacht, und nun wollte ich die HD2900GT untertackten.

Sobald ich im Rivatuner unter 540Mhz gehe , kommt dort ein Ausrufezeichen, was bedeuted das?
Muss ich die spannung verringern?

Du musst nicht mit der Spannung runtergehen, soviel ist schonmal klar, jedoch nur mal angemerkt, bringt untertakten eigentlich nur was, wenn du auch die Spannung senkst, dazu kann ich dir aber keine Hilfe geben.
Das Ausrufezeichen kann man eigentlich auch getrost ignorieren, auch bei übertakten (vorhin war hier sone Frage) gibt es höchstens Freeze's. Passieren kann also nichts.

Ist der 2.PC der LEGO PC?

Spannung denk ich bekommst mit bios flash runter.

Denke nicht das das der Lego PC ist da er ja en Pentium 3 reinbaut

Nein, ist nicht der Lego PC, so gesehen ist es also mein 3. PC
Schonmal danke für die Antwort , gibts ein Tool für spannnungsänderung?

Schonmal danke für die Antwort , gibts ein Tool für spannnungsänderung?

Für einige Grafikkarten(GTX2xx 65nm/HD58xx) mit Volterra SpaWas gibt es Tools zum ändern.
Dazu gehört u.a. der MSI Afterburner welcher auf dem RivaTool basiert, also müsste es für RT auch ein Plugin geben, aber ich weiß nicht genau wie das heißt (VT1165 oder irgenwie sowas...). Aber beachte, dass eine Spannungsänderung nicht bei allen Karten per Software, sondern nur per Volt-Mod (Löten) geht.

Vor allem musst Du bei der Recherche in Foren&google drauf achten, dass es Takt / takten / über+untertakten heißt ;)

Zurück