Grafikkarte- und Prozessorempfehlung in der Preisspanne von jeweils 200 €

mauzii15jordan

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte- und Prozessorempfehlung in der Preisspanne von jeweils 200 €

Hey Leute, ich bin neu im Forum und wollte mich von euch beraten lassen welche Grafikkarte in der Preisspanne von 200€ am besten ist?
Das sind meine jetztigen Hardwaregeräte:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Taktfrequenz: 2000 MHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS 512,00 MB

Level I Cache: 128 KB
Level II Cache: 512 KB

Motherboard Vendor: MICRO-STAR INTERANTIONAL CO.,LTD
Motherboard Modell: MS-7373

Ich benutze Windoof Xp Home Premium und ich würde gerne die aktuellen Spiele spielen können. Ab Call of Duty Black Ops hat mein Pc gestreikt und hat es nicht mehr gestartet (schon klar, dass Black Ops höhere Anforderungen hat) xD
So und arbeiten tue ich auch hin und wieder, also sollte auch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein.
Wenn nötig wäre es auch nett wenn ihr mir noch ein Prozessor in der Preisspanne von 200€ empfehlen würdet. Wie gesagt ich wollte gerne Black Ops und die anderen neuen Spiele die rausgekommen sind oder noch rauskommen werden spielen.

Ich freue mich auf jede Antwort von euch.

Grüße Maurice =)

AW: Grafikkarte- und Prozessorempfehlung in der Preisspanne von jeweils 200 €

Willst du übertakten?
Was hast du für eine Monitorauflösung?

So und arbeiten tue ich auch hin und wieder, also sollte auch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein.

Da wäre unter umständen intressant zu wissen welche aufgaben die Grafikkarte da zu erledigen hat.

Das Netzteil könnte auch wichtig sein falls es zu klein sein sollte für grössere Karten.

Jepp, Netzteil sowie die Auflösung könnten hilfreich sein. So würde ich fast sagen das eine GTX 460 reichen würde

naja ich will dir nichts vormachen aber das sieht nach rund erneuern aus. grakas gibts ne menge indem preisbereich, ebenso cpus. du bräuchtest aber auch ein neues board + speicher. ganz günstig wird des net. einzige option die ich kenn die die kosten aweng senkt ist das asrock n68 ucc board 35€. da gehn zwar nur cpus bis 95 watt rein, dafür kannst du deinen arbeitsspeicher behalten. am besten überlegst du dir alles noch mal (z.b. xbox 360 gebraucht wirklich günstig 50-100 flocken) oder machst noch mal thread auf mit totalberatung. sry
mfg beercarrier

p.s. um permance-mäßig wirklich fortschritte zu machen brauchst du eine neue cpu und da hängt eben ein ganzer rattenschwanz dran.

HIer wär mal eine Zusammenstellung bist 400€ (eine CPU reicht!;))
KLick

Echt mal investiere lieber erst in neues Mainboard, RAM und CPU. X2 3800+ mit GTX460??? Wie kann man nur sowas empfehlen:what:

richte dich in etwa nach dem hier:
Corsair 4GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9 | hoh.de

AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz AM3 Box | hoh.de

MSI N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OC 1024MB GDDR5 | hoh.de

ASUS M4N68T V2 nForce 630a Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de

Das heißt Sockel AM3 Mainboard, 4GB DDR3 Ram, GTX 550 und Quadcore

*Wow* Erstmal danke hierbei für die ganzen Beiträge und die Mühe, die ihr euch gegeben habt :)
So und jetzt nochmal zum wichtigen Teil:

Also von übertakten weiß ich nicht viel, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, ob ich das möchte.

Zu der Frage welche Aufgaben ich am Pc zu erledigen habe:
Photoshop, (die ganzen Sachen von Adobe), Fl Studio 9 etc. , also alles womit mein Pc zurzeit noch mit zurecht kommt.

Netzteil-Model: LPK2 - 400 W(att)

Monitor: V7 19 Zoll TFT D19W01
Ich verwende die Auflösung von 1280 x 1024, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt mit der Monitorauflösung gemeint ist.

Was ist denn ein asrock n68 ucc board für 35€ ?

Achja und ich hab mir mal sagen lassen, dass ich nur 3GB Arbeitspeicher verwenden kann!? o.0 Stimmt das?

MfG Maurice =)
.

Wow das wäre ja schon fast wie perfekt. :D
Kann ich denn auch mit dieser Zusammenstellung alle neuartigen Spiele spielen?

Maurice

Echt mal investiere lieber erst in neues Mainboard, RAM und CPU. X2 3800+ mit GTX460??? Wie kann man nur sowas empfehlen:what:

richte dich in etwa nach dem hier:
Corsair 4GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9 | hoh.de

AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz AM3 Box | hoh.de

MSI N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OC 1024MB GDDR5 | hoh.de

ASUS M4N68T V2 nForce 630a Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de

Das heißt Sockel AM3 Mainboard, 4GB DDR3 Ram, GTX 550 und Quadcore

Vielen Dank für deine Mühe. Meinst du man kann damit dann auch die neuartigen Spiele spielen?

MfG Maurice =)

Ich würde da ein etwas hochwertigeres Mobo nehmen!
ein 770er Chipsatz sollte es schon sein!
Aber spielen sollte man damit könne, wobei mich die GTX 550 nicht sehr überzeugt hat!;)

Das klingt gut mit der 5770 als Grafikkarte.
Ich würde unter umständen ein günstigeres Board nehmen wenn USB 3.0 nicht benötigt wird zb. ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Dazu dann eine AMD CPU : http://geizhals.at/eu/a603672.html

Dafür dann beim Netzteil sich etwas verbessern so hat man etwas energie reserven.

Das Netzteil was er im moment benutzt, da kann ich keine Spezifikationen zu finden, scheint ein sehr günstiges zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Entschuldigung für diesen doppelten Beitrag, jedoch erschien mein älterer Beitrag, der eh nicht so verständlich war, nicht.
Ja ich hab ein 32-Bit System. Auch danke an Hansvonwurst für deine Zusammenstellung.

Also erstmal:

32 Bit Windows XP kann 3GB Arbeitsspeicher anbinden. Windows 7 dagegen 64GB mit 32 Bit.
Dein Netzteil solltest du erneuern. Schau dich nach Netzteilen ab 500 Watt von den Marken Corsair, Be Quiet, Xilence, Cougar und Enermax um. Mit der von mir gewählten zusammenstellung kannst du ohne Probleme Call of Duty in der von dir genannten Auflösung spielen. Solltest du eine Stufe höher gehen und statt der GTX 550 z.b. eine GTX 560 nehmen reicht das auch für kommende Spiele Generationen (kommt immer stark auf die verwendete Auflösung an aber bei deine ist das kein Problem)

Mein Fehler hatte vergessen die CPU noch anzgeben die ich vorschlagen würde :-)

Hab das oben mal behoben den fehler :-)

Zurück