Grafikkarte- und Prozessorempfehlung in der Preisspanne von jeweils 200 €

AW: Grafikkarte- und Prozessorempfehlung in der Preisspanne von jeweils 200 €

die ti 560 hat etwas mehr dampf als die hd 6870 kostet aber auch ein paar euronen mehr, liegt letztendlich am budget ws man nimmt spielen kannst du mit beiden gut nur das die nvidia halt etwas mehr reservern hat

für welchen prozessor hast du dich denn jetzt entschieden?

hat leistung, wie hoch ist denn nun eigentlich dein gesamtes budget? dann kann man dir was passendes zusammenstellen. genau 400?

Also mein Budget wäre so um die 400€, aber bei soviel Geld müsste ich vllt. noch ungefähr 1 Monat warten, damit ich sicher sein kann, dass ich noch genügend Geld für anderes Zeugs hab :D Naja also wäre gut wenns noch etwas günstiger geht. Wenn es aber nicht zu empfehlen ist dann 400€ :)

AMD Phenom II X4 840 4x3.20GHz Box AM3 95W | hoh.de

Sapphire 6870 1024MB GDDR5 PCIe Full Retail | hoh.de

ASRock M3A UCC 480x Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de

Corsair CX 600W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm | hoh.de

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Classic Design | hoh.de

passt gerade so. Wichtig ist: Grafikkarte und Mainboard müssen ins Gehäuse passen. Eventuell noch einen neuen Cpu Kühler denn die Boxed dinger sind schrott.

400euro_pc.jpg
laufwerk sowie festplatte kannst erstmal übernehmen sofern sie sata sind, ist eine günstige aber in meinen augen stimmige zusammenstellung für den preis

jop das von Optikks hört sich auch gut an. trotzdem für nen einigermaßen guten CPU kühler kannste nochmal 20-30€ rechnen.

ja da muss er dann gucken das er die noch irgendwie bekommt und dann kann er ordentlich zocken. werden ja für ihn ganze neue welten sein im vergleich zum jetzigen system

echt mal bei einem umstieg dieser größenordnung wird er erstmal hecheln und sabbern:ugly:

Vielen Dank für eure Zusammenstellungen :)
Also ich muss nur gucken für welche Zusammenstellung ich mich entscheide, denn ich weiß jetzt nicht welche besser sein soll :D
Sind ja keine großen Unterschiede..
Naja also CPU Kühler werde ich warscheinlich nicht mehr brauchen, da ich mir einen vor paar Monaten für 25€ gekauft habe, weil mein alter Kühler den geist aufgegeben hat :D

ich würde meine nehmen nicht weil sie von mir ist sondern weil sie passend ist, habe selbst einen sehr ähnlichen rechner und der phenom II 955 ist seine 110€ absolut wert der L3 cache bringt spürbar mehr leistung den athlons gegenüber, klar wenn es um jeden cent ankommt athlon aber wenn es vom budget her machbar ist eher den phenom

im Grunde beide gleich gut. Kannst auch kombinieren. Oder kurz vor der bestellung nochmal hier posten...

genau bevor du bestellst schreib einfach hier nochmal und wir schauen nochmal drüber

Okay werde das nochmal mit jemanden besprechen der sich auch etwas mit Hardware und so auskennt.. Der will mich aber schon die ganze Zeit überreden ein komplett neuen Rechner zu kaufen. :D Aber ich weiß nicht so ganz, bin ja jetzt ziemlich zufrieden mit den Zusammenstellungen :)

Wenn ich dann bestelle werde ich aufjedenfall nochmal das vorher hier posten ;)

MfG Maurice

klar komplett ist auch ne idee. Aber wozu geld für Festplatte, Laufwerk, Gehäuse und CPU Kühler ausgeben wenn du das alles schon hast. Immer eine Frage des Geldes...Und von fertigen Komplett-Rechnern würde ich sowiso die Finger lassen.

Haßte recht. Ist ein gutes Argument, welches ich auch bei ihm anwenden werde :D
Naja Danke nochmal und ich meld mich dann nochmal :)

Zurück