Grafikkarte und integrierte Grafikchip verwenden?

cbw249

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Windows 7 beschwert sich beim Spielen öfters das das verwendete Farbschema …. (ihr wisst was ich meine)
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich zusätzlich die Grafikeinheit meines i7- 2600K verwenden soll um meine GF 570gtx eventuell zu entlasten.
Oder bringt die Kombination Grafikkarte und Prozessor keinen Leistungszuwachs?
Der Monitor ist ein 24“ Benq und läuft auf 1920x1080 auf 120 hz.
 
Wovon bitte möchtest du denn deine 570 entlasten? Von der Desktopdarstellung?
Das bekommt sie ohne Hilfe gut auf die Reihe - wie ist die Meldung denn genau?
Ich hatte noch nie eine Beschwerde von Windows beim Zocken über das (Windows-)Farbschema.
An der "schwachen" 570 liegt es mit Sicherheit nicht, wenn sie keinen Schaden hat.
Erstell dir mal ein individuelles Farbschema und speichere es ab - falls du es dir aus welchen Gründen auch immer plättest, kannst du es neu laden.
 
Das zu tun wäre Unsinnig (und funktioniert auch technisch nicht).

Die GTX570 ist dermaßen viel schneller von der Leistung her, dass (wenn es technisch ginge) die GPU deines Prozessors sie eher bremsen würde als ihr zu helfen. Anschaulisch gesprochen versuchst du gerade, einen Porsche mit 450PS mit einem extra-Rasenmähermotor zu tunen... :ugly:

Das Farbschema ist auch kein Problem der Geschwindigkeit deiner Grafikkarte sondern ein Einstellungsproblem.
 
Das mit dem Farbschema kenn ich nur wenn ich ältere Spiele wie Age of Empires 2 starte, da das Spiel nicht mit Win7 Farbschemata klarkommt.
Das hat nichts mit der Graka oder dem Prozessor zu tun.
 
Falls damit gemeint ist, dass sich Aero für die Laufzeit eines älteren Programms abschaltet - also die Transparenz etc. verschwindet, dann gibt es aber keine Fehlermeldung - zumindest nicht öffentlich.
Im Ereignisprotokoll gibt es dann einen entsprechenden Eintrag dazu.
 
Ich bekomme die Meldung auch immer wenn ich auf einem Bildschirm Spiele und auf einen anderem den Desktop Anzeige. Lösung hab ich aber auch noch keine gefunden...
 
Wenn ich das wüsste hätte ichs dir bereits gesagt... ich kann dir lediglich versichern, dass dein Problem nichts mit der Geschwindigkeit deiner Hardware zu tun hat.

Da gibts so viele Möglichkeiten (Treibereinstellungen, Windows-Einstellungen, Kompatibilität von Spiel und Treiber(version) und so weiter) dass ich das nicht "erraten" kann wo man da was nachbessern muss. :(
 
Zurück