Grafikkarte und die Bedeutung der Speicheranbindung

danke Chef, hab ich gemacht. Habe erstmal mit Valley angefangen und mit dem Preset "Extreme" laufen lassen. Nach 10 mins hat sich die Temp. dann bei 75° eingependelt, dann hab ich mal oben links den Benchmark gestartet. Lüftergeschwindigkeit ging von 20% auf 45%.
Prognose? oder noch zu wenig Material?

Was mir aufgefallen ist: Ich hab Valley 3x gestartet und 3x beim Schließen, wenn die Credits angezeigt wurden fiepte es, seltsam oder?

Edit: Mit Heaven so ziemlich das gleiche Resultat, auch das fiepen wieder beim Beenden des Programms :/
 

Anhänge

  • valley.png
    valley.png
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • heaven.png
    heaven.png
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus :daumen:
Welche karte nochmal?
Das fiepen ist spulenfiepen, welches bei hohen fps ganz normal ist... wenn du dir die fps via osd anzeigen lässt, sind die im vierstelligen bereich, das ist nicht schlimm und beim normalen zocken eigentlich nicht zu bemerken :daumen:
Hast gpu-z schon drauf?
Wenn ja lass morgen valley einfach mal ne halbe stunde/stunde im loop laufen und log dabei mit (haken bei log to file rein).
Das dann hier hochladen.
Freut mich dass alles klappt.
Gruß
 
ok hört sich super an, dann kann ich ja jetzt auflösen. Hab mir die Asus geholt, trotz deiner Warnungen :(
Aber bitte nicht persönlich nehmen, der Grund für die Wahl war hauptsächlich das Cashback von Asus. Bin nun mal ein abgefuckter Geizkragen...habe 240€ gelatzt :)
Werde gleich loggen und wahrscheinlich heute noch hochladen, da ich etwas in eile bin. Das System wird wieder demontiert und ich hab noch eine Reserve Graka hier, deshalb muss ich wissen welche von beiden ich behalte.

Ich hoffe du kannst mir bis morgen früh für das eingebaute Modell deinen Segen geben, denn bis mittag muss das Case raus gehen. Sollte was unstimmig sein, muss ich die andere mal auspacken :D

Danke für die Hilfe!

Edit: Log hochgeladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ichs persönlich nehmen? :D
Ist doch dein geld, ich kann dir nur Tipps geben, abwägen musst du.
Ich kann das file grad nicht angucken weil ich nur am handy online bin, wenn die temp aber bei 75°C@50% luffi bleibt hast anscheinend ne gute erwischt :daumen:
Ich meld mich auf jeden nochmal wenn ichs gesehen hab.
Gruß und viel Spaß mit dem Kärtchen.
 
oki gut,
also 50% hat der Lüfter bisher noch nicht erreicht, dafür ging die Temp. bis über 75, aber unter 80. Dann wird die andere morgen wieder zurückgeschickt.

Gerade noch ne runde Gothic 3 laufen lassen bei max. Einstellungen. Hatte gerade nichts anspruchsvolleres zur Hand :D, Temps bei max. 55°, kein fiepen oder sonstige Geräusche, top silent.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück