NerdFlanders
BIOS-Overclocker(in)
Der "Radeon-Treiber-ist-schlechter" Mythos hält sich hartnäckiger als Herpes^^
Und ist absolut unbegründet
Und ist absolut unbegründet


Allen voran wenn man in Auflösungen oberhalb von 1080p und / oder mit DS arbeitet, können den Min.- und AVG-FPS durch VRAM-OC - selbst wenn dieser nicht ausgelastet sein sollte - ein Leistungsplus beigebracht werden, bspw. in Witcher 2..gif)
Das Speicherinterface der GTX 970 ist lediglich ausreichend für einen GPU Takt von 1000 MHz. Bei OC bremst der zu langsame Speicher bzw. das zu kleine 256Bit Interface.
Im Beispiel ganz unten legt die 970 um 10% zu und mit noch schnellerem VRAM wären es noch mehr.

beim Schwingen der AA-/DS-Keule

wenn du pech hast dreht sie voll auf, throttelt und rennt ins temp limit