Grafikkarte um die 250 EUR. ?

nilothepilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich Suche eine neue Grafikkarte um die 250 Euro

Tendiere entweder zu einer 5850 vapor x oder einer gleichwertigen gtx 460

Was koennt ihr mir denn empfehlen?

Gruesse nilothepilo

Ich würde die Zotac GTX460 AMP! nehmen.

P/L-Technisch ist das eine super Karte, die mit OC ab Werk und 5 Jahren Garantie auffahren kann.

Wie sieht das restliche System aus?
Die 5850 ist gut, aber die gtx460 für etwas weniger Geld muss sich auch nicht verstecken.
Würde dir zu einer gtx460 raten, fast gleiche Leistung für weniger Geld und lässt sich auch super Übertakten, bei der Ati ja nur begrenzt, da keine Vcore Veränderung möglich.

Restliches System

Q9950@3,2ghz
Corsair 550
4. Gb mushkin DDR2

Wie sieht's den mit der lautstaerke
Der gtx 460 aus, Moschee auf jedenfall eine leise und schnelle
Karte.

Kommt aufs Spiel an, die meisten Spiele sollte die gtx460 stemmen können mit AA, aber bei sehr Leistungshungrigen Spielen (Crysis etc.) wirds schon enger.

Die AMP ist top. Du kannst auch die 460er Gigabyte Karte nehmen, die kostet noch etwas weniger und ist ebenfalls leise. Wenn du etwa 300 ausgeben möchtest könntest du eine Gigabyte GTX 470 Superoverclock (beste 470er) oder GTX 470 AMP! nehmen. P/L ist bei diesen Karten jedoch nicht ganz so gut, bei ATI wäre eine HD 5870 der Gegenspieler. (Aufgrund des Preises jedoch wirklich nicht anzuraten.)

Ich habe mich für die 470er entschieden, da sie eine recht hohe Tesselationleistung besitzt und im Schnitt etwa 10 Frames mehr auf den Bildschirm zaubert. Welche Karte hast du zur Zeit?

Mensch seid ihr wieder fix... ^^

Alternativ wäre vielleicht noch die Powercolor 5850 PCS+ zu nennen. Leise und sehr fix:daumen: @Caspar: wir sind die Schnellsten und die Besten;)

Von einer 4890 Vapor-X auf eine gtx460 umsteigen ist nicht sehr sinnvoll, der Leistungsschub ist das Geld eigentlich nicht wert.
Mit einer 4890 sollte man doch noch sehr viel in guter Qualität spielen können, oder reicht sie dir irgendwo nicht?
Von einer 4890 würde ich mindestens auf >gtx470 wechseln, wenn überhaupt.

Ja von AMD4890 auf 460GTX lohnt von der reinen Leistung nicht wirklich. Die Nvidia wäre sparsamer und beherrscht halt DX11. Wenn aufrüsten, dann eine GTX470 oder AMD 5870.

Hast du überhaupt Probleme mit der 4890?
Ansonsten könnte man ja auch mal auf die Hd6xxx Serie warten und sehen, was die bringt. ;)

Da würde ich mich zwischen der Zotac GTX470 AMP!/Gigabyte GTX470 SOC oder alternativ der Powercolor 5870 PCS+ entscheiden. Sind alle 3 sehr schnell und relativ leise:)

zum warten auf die 6000er: falls du da smachste rät dir einer warte bis nvidia die 500er macht.... also jetzt kaufen

ich würde gtx 40 amp! empfehlen oder ( falls du viieeelll platz hast/ 4 slots!!) die edel grafikkarten heidi edition von der gtx 460 die kostet nur 10€ überm limit is abe rnur 0,2 sone lauf egal was du machst und bringt fps auf gtx 470 niveau, wobei tesselation nicht ganz dieses nievau erreicht....
die zotac bringt je nach spiel 2 fps weniger bis 5 mehr ist unwesentli´ch lauter, bringt jedoch nicht ganz die aa/tesselation wie die edel-karte.

deine wahl aber auf jeden fall ne nvidia, wenn die bildqualität wichtig ist...

ich tendiere zwischen der Zotac gtx470 Amp oder Gigabyte 470 oc

Edel-Grakas sind natürlich auch sehr fein ...hab aber kein platz für 4 slots für die gtx 460

Zurück