Grafikkarte stürzt ab (graues Bild)

GTX_Freak

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte stürzt ab (graues Bild)

So hallo liebe PCGH Gemeinde

Bin neu hier und habe noch nie ein Forum benutzt also sorry falls ich hier falsch bin oder so :)

Ich hab ein Problem mit meiner GTX 670, und zwar bekomm ich bei manchen Spielen einfach ein graues Bild und der Sound bleibt auch hängen im Anschluss rebootet der PC.
Das ist mir bei League of Legends 3o3 Map und bei TES V Skyrim + Dawnguard passiert, es läuft 2-3 Minuten und dann hängt es sich auf.
Nvidia Treiber ist 310.90
Meine Temperaturen von der Hardware ist auch in Ordnung da ist alles unter Vollast weit unter 60°C.
Das die Karte defekt ist denke ich nicht denn bei Farcry 3 kann ich stundenlang spielen :)
Ich hab schon nach einer anderen BIOS Version gesucht hab aber nur etwas von anderen Herstellern gefunden da lass ich lieber die Finger davon. :)
Hat jemand das selbe Problem oder hat eine Lösung dafür?

System:
Intel Core i5 2400 @ 3,75 Ghz + Corsair H60
Sparkle GTX 670 (Standarttakt) + Arctic Cooling Hybrid Kühlung
ASRock FATAL1TY Z77 Perfomance
8 GB RAM Kingston 1333mhz
Cooler Master GX 650W Bronze
SSD Phantom II 64 GB
HDD WD 500 GB

MfG

AW: Grafikkarte stürzt ab (graues Bild)

Danke werd ich machen.
Das Problem hatte ich aber auch mit dem Standarttakt bei der CPU den Test hab ich schon durchgeführt 3 Stunden lang.

Mach auch mal einen Test mit Furmark, wenn es da schnell oder gar sofort Probleme gibt, kann es auch an der Hardware der Grafikkarte liegen.

Furmark hab ich auch schon getestet direkt nach der montage der neuen Kühlung nach 6 Stunden 55°C ohne Probleme.
Das ist nur bei den oben genannten Spielen sonst geht es überall.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe :)

Ich hab jetzt 310.70 Installiert und davor alles entfernt mit Driver Cleaner
Jetzt sieht es anders aus bei Skyrim ist nach einer Zeit kurz ein schwarzes Bild und danach hab ich nur noch gefühlte 25 FPS
Kann natürlich auch sein das es nur 1 mal wahr und nie wieder vorkommt :)

Furmark hab ich auch schon getestet direkt nach der montage der neuen Kühlung nach 6 Stunden 55°C ohne Probleme.
Das heißt aber nicht das die Karte jetzt auch noch einwandfrei funktioniert, ich würde den Test wiederholen.
Ich hab jetzt 310.70 Installiert und davor alles entfernt mit Driver Cleaner
Das mit Driver Cleaner ist eine hackelige Sache, sollte man nur als letzten schritt anwenden, denn solche Programme schaden oft mehr als sie nutzen.
Jetzt sieht es anders aus bei Skyrim ist nach einer Zeit kurz ein schwarzes Bild und danach hab ich nur noch gefühlte 25 FPS
Kann natürlich auch sein das es nur 1 mal wahr und nie wieder vorkommt
Teste mal ausführlich einige Stunden, und wenn dabei nichts abstürzt bewegen wir uns schon mal in die richtige Richtung.

jetzt weiss ich auch warum der treiber beim start manchmal nicht geladen wird, der 310.90 WHQL. dachte schon meine gtx 690 macht nicht mehr.
gelbe zeichen im gerätemanager und ich musste immer neu starten, damit der treiber geladen wird. in spielen rennt der treiber gut.

Ich habe nun einen Test mit FurMark gemacht und habe Bemerkt das mein Radiator dicht ist. :D
Abstürze oder sowas waren nicht der fall Hatte nur 3-4 °C mehr Temperatur.

Wenn der Radiator nichts mehr durch lässt, hat die GPU sicher mehr als nur Drei bis Vier Grad mehr.
PS:
Wenn schon WaKü, dann auch eine richtige, selbst zusammen gestelltem, die sind immer besser !

Ne Richtige WaKü kostet 1000€+, Das ist mir viel zu teuer und ausserdem hab ich keine lust ständig diese Flüssigkeit auszuwechseln.
Komplett zu ist er noch nicht aber ich hab laut FurMark 57°C und beim ersten Test waren es 53°C oder sowas.

Tausend €uro :what: *Kopfkratz*
Wo hast du den diese Illusorische Zahl her, von einem Anti-WaKü Fanatiker ?!
Und was bei einem billigen WaKü Komplett Teil passieren kann, siehst du ja gerade selbst.
Und wegen Flüssigkeit austauschen, das müssen eh nur diejenigen machen die eine miese/billige Mischung im Kreislauf haben, die auch noch Zusatzstoffe dazu geben wie Farbstoffe.
Ich fülle nur hin und wieder etwas nach (kaum der rede wert), wegen den natürlichen austretenden Wasser, aber nur alle paar Monate.

So also das Problem ist nun behoben. Bei League of Legends war ein ENB Mod schuld, bei Skyrim geht alles wieder so wie es sein soll, da war der Treiber 310.90 schuld.
Bei FurMark gab es ebenfalls keine Probleme nach 3 Stunden 56 °C das reicht mir.
Vielen Dank für die Hilfe. :D

Zurück