Grafikkarte + SPiele = Flackert

Okay danke ;)

Ja, du hast recht der Hintergrund ist jetzt vom Spiel der "Rasen".

--

Code:
Aber egal,
ich denke mal, dass du die Streifen meinst, die von unten nach oben durch das Bild gelaufen sind, richtig? (war echt schwer zusehen)
Ja, genau die meine/meinte ich. Es ist auf dem Video schwer zu sehen aber wenn man davor sitzt ist es echt nicht übersehbar.

Code:
Ist bei Vollbild was anders?
Genau du bist ein Hellseher. Dieser Grafikfehler ist nur im Fenstermodus zu sehen. Im Vollbildmodus ist es auf jeden Fall zu 98% nicht so ausgeprägt. Sehe es auf jeden Fall nicht im Vollbildmodus wohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es ganz leicht auch dort ist aber das bilde ich mir zu 98% ein.
Was man festhalten kann ist definitiv, das es nur im Fenstermodus ist.

Was ist der Unterschied zwischen Fenster und Vollbild? Dort muss der Fehler liegen.

Code:
Hast du das Mainboard jetzt schon mal ausgebaut und es geprüft?
Ich habe gestern meine Ram geprüft etc.. Habe das oben schon mal geschrieben. Habe beim Board erstmal alle Stecker entfernt und echt überall geguckt da ist nix kaputt oder eingedrückt.

Code:
Die treten jetzt nur bei diesem Spiel auf oder auch bei anderen?
1.)Ich weiß jetzt nicht ob das Spiel auf OpenGL oder DirectX9 läuft doch bei dem Grafikprüftool rcthrtl(weiß den Namen jetzt nicht mehr genau) war kein e Fehler zus ehen und das Programm ist auch im Fenstermodus.
2.)Bei Fußball Manager 08 im 3D Modus war auch nix davon zu sehen doch hab ja formatiert und dannach wieder neu raufgespielt, der Fehler war immernoch vorhanden.
2b.)Es ging ja auch eiso es liegt 100% nicht am Spiel mein Freund hats auch ist frei runterladbar. Erst seit ich was an den Laufwerken gemacht habe, war dieser Kack da.

--

Die Fehler kommen nur wenn ich mich im Spiel bewege, wenn ich stehen bleibe und ob egal ob einer um mich herumläuft oder sich etwas um mich herum bewegt alles entordnung

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen Fenster und Vollbild? Dort muss der Fehler liegen.

Tja, kann ich nicht genau sagen, wie Windows das verarbeitet. Die native Auflösung des Monitors kann bei einem Fenstermodus ja nicht gewählt werden.

Mit welcher Auflösung spielst du denn normaler Weise?
Und wieso spielst du eigentlich im Fenstermodus?

1.) Im Fenstermodus spiele ich da ich während ich das Game spiele noch Sachen manage via Msn , SKype, Teamspeak , Schule(Worde) usw.

Es geht mir auch nicht um den Fenster und Vollbildmodus. Es geht mir darum das das Problem an der Hardware liegen muss und ich einen Pc haben möchte der läuft. Aka, ich meine das ich ein echt scheiß Gefühl habe da ich weiß das irgentwas nicht stimmt. Wer weiß vielleicht breitet sich das noch aus und verschleppt ander Teile in den Tot.

2.) Auch wenn das eigentlich in meinen Augen unwichtig ist spiele ich mit der Auflösung wie vorher als es noch ging und mit der gleichen Auflösung wie im Windows. 1024x768 32 BIT
Habe nichts an den Einstellungen geändert da ich jeder Zeit den optimalen Vergleich zu der Zeit als es noch ging haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich alles möglich.

Aber das Problem, wie du es beschrieben hast, ist mir leider noch nicht begegnet.
Daher könnte ich halt nur noch sagen, dass du deine Hardware mal in ein anderes Mainboard einbauen solltest.

Aber das geht bei dir wohl nicht, oder?

Ne leider nicht.

Aber:

-Grafikarte

-Ram

-Monitor

-Monitor Kabel

sind es schon mal nicht. Ich schließ jetzt mal eben das 350 NT an

Bleiben noch:

-Board

-Netzteil

-Laufwerke

-Festplatte

-

--

Meine Fragen weren jetzt:

1.)Können Laufwerke und Festplatte die Grafik beeinflussen? Speziel frage ich jetzt mal können Laufwerke Festplatte was mit meinem problem zutun haben?

2.)Wie prüfe ich das Board ohne es jetzt woanders einzubauen? Vll. Burn-out test oder so?

Bin bis eben grad 25 Km Regenerationslauf gemacht bin voll fertig mach alles Morgen.

Hey habe mir eben alles durchgelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Onlinerollenspiel !?
Für solche Spiele kommen ja manchmal updates raus kann es sein das zufällig nach dem umstecken der Festplatte ein update rausgekommen ist?
Es könnte ja sein das es ein Fehler vom Spiel ist der durch ein Update entstanden ist sprich das es überhaupt nichts mit deiner Hardware zu tun hat.

wäre doch möglich oder?

fals ich mich irre sorry war nur so mein erster gedanke das es was mit dem spiel selbst zu tun haben könnte

mfg tj3011

Bleiben noch:

-Board

-Netzteil

-Laufwerke

-Festplatte

-

--

Meine Fragen weren jetzt:

1.)Können Laufwerke und Festplatte die Grafik beeinflussen? Speziel frage ich jetzt mal können Laufwerke Festplatte was mit meinem problem zutun haben?

2.)Wie prüfe ich das Board ohne es jetzt woanders einzubauen? Vll. Burn-out test oder so?

Bin bis eben grad 25 Km Regenerationslauf gemacht bin voll fertig mach alles Morgen.

Danke für deine Hilfe doch ich habe schon formatiert und wenn man das spiel generell startet überprüft er das SPiel. EIso hat nix damit zutun.

So neuster Stand der Dinge:

Habe mit einem anderen NT getestet = Keinen Erfolg

DOCH

Es gibt eine neue Erkenntnis die euch vielleicht helfen könnte.
Die 9800GTX hat ja 2 PCI-E Stecksetze wo jeweils vom NT die PCI-E1 und PCI-E2 Stecker reinkommen. Das ist die Stromzufur zur Graka. Jetzt egal bei welchem Netzteil ist es wie folgend:

Wenn ich nur ein PCI-E Stcker renstecke und dann starte und spiele ist der Fehler weg. Doch es läggt da die Graka 2 STück braucht. Ich kann laufen ohne Linien doch es läggt und ich bekomme eine Meldung von wegen Nvedia hat die Grafikarten Leistung gesenkt weil sie nicht genug Leistung bekommt oder etwar so. Diese Meldung bekomme ich wenn ich den PC herunterfahre.

So neuster Stand der Dinge:

Habe mit einem anderen NT getestet = Keinen Erfolg

DOCH

Es gibt eine neue Erkenntnis die euch vielleicht helfen könnte.
Die 9800GTX hat ja 2 PCI-E Stecksetze wo jeweils vom NT die PCI-E1 und PCI-E2 Stecker reinkommen. Das ist die Stromzufur zur Graka. Jetzt egal bei welchem Netzteil ist es wie folgend:

Wenn ich nur ein PCI-E Stcker renstecke und dann starte und spiele ist der Fehler weg. Doch es läggt da die Graka 2 STück braucht. Ich kann laufen ohne Linien doch es läggt und ich bekomme eine Meldung von wegen Nvedia hat die Grafikarten Leistung gesenkt weil sie nicht genug Leistung bekommt oder etwar so. Diese Meldung bekomme ich wenn ich den PC herunterfahre.

Bitte helft mir ;( ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter kA was ich noch machen soll. Habe den PC eben ganz ohne Laufwerke gestartet und nochmal Bios zurückgesetzt aber kA mehr

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.
Kannst du das bitte mal überarbeiten und neu posten,
danke dir

Bei der 9800 GTx gibt es 2 Anschlüße worüber sie Strom bekommt. In Anschlüße kommen Kabel vom NT. Diese sind gekenzeichnet mit PCI-E1 und PCI-E2.
Sie sind 6 Pin und kommen in die Graka. Sie sind die STromzufur.
Bei meiner MSI COmputer 9800 GTX ist es wie auf dme Foto(oben rechts bei der Graka):

Klick mich

--

Wenn ich nun nur einen von den 2 möglichen PCI-E Steckern reinstecke zur STromvorsorgung und dann das System starte und "Metin2" im Fenstermodus spiele läägt es zwar da die Graka nicht genug Saft bekommt doch die Grafikfehler sind weg. Nun, ich habe nachdem ich gesehen habe das es die Fehler nicht gab neue Hopffnung erungen, als ich den PC dann ausgeschaltet habe bekam ich noch eine Meldung das die Leistung von der Graka runtergeschaltet wurde da sie nicht genug STrom bekommt.

Hmm,
dann scheint es ja doch ein Problem mit dem Netzteil zu sein.
Kannst du mittels Adapters vom 4 Poligen Stecker (Pata Stecker) Strom zur GraKa legen und damit die Grafikstromstecker des Netzteils umgehen?

Als ich meine Graka gekauft habe, war ein Adapter dabei, damit du den Strom für die Graka von den Pata Stromsteckern abnehmen kannst (eben die 4 Poligen).

Der sieht in etwa so aus:

attachment.php

Du solltes zwei von denen haben, sollten bei der Graka im Karton dabei gewesen sein.

Äh, sagte ich doch.

Schnapp dir die 4 Poligen Stecker und schließe die Adapter an. Achte darauf, dass du immer nur direkte Leitungen vom NT hast, klemme sonst kurzfristig die Laufwerke ab, falls die über Pata laufen.
Wenn du aber alles auf Sata hast, sollte es kein Problem sein, die Pata Stecker dafür zu nehmen.

Achso meinste das,

Du meinst ich soll beide PCI-E Stecker raus die Adapter rein und dann das 4 Poliges Ende vom Adapter an die HDD Stecker?

Dazu nur 1 Adapter Pro HDD Kabel?(AN einem kabel bestimmt 3-4 Hdd Stecker)

Richtig?

--

Meine Laufwerke gehen nur mit den HDD Steckern. Wie auch sonst :hmm:

WICHTIG: Der Adapter von der Grafikarte hat ja jeweils 2 Enden soll ich beide anschließen oder Pro Adapter 1 hdd Stecker?

Wieder äh...

Ich dachte, dass alleine der Adapter das Anschließen von sich aus erklärt.
Du musst an beiden Stecker an den 4 Poligen Pata Stecker anschließen. Dann den sechser in die Graka.
Wie gesagt, falls dir die Pata Stecker ausgehen, nimm halt die von den Laufwerken, die brauchst du ja nicht zum Testen.

Zurück