Grafikkarte + SPiele = Flackert

Ich habe jetzt die Laufwerke abgehangen und benutze 2 HDD Kabel das heißt:
Ich habe jetzt immer 2 HDD Stecker pro Kabel an jeweils 4 Anschlüßen.
-
Kabel1(3 HDD's)
-
Kabel2(3 HDD's)
-
Adapter1(2 Stecker)
-
Adapter2(2Stecker)
-

Adapter1: 2 HDD's von Kabel1

Adapter2: 2 HDD's von Kabel2

Dannach habe ich meinen PC angemacht daraufhin bekam ich folgende Meldung. DIese Meldung, genau diese Meldung bekam ich nach dem Start als ich die Laufwerke gejumpert habe. Ich weiß nicht was sie aussagt oder bedeutet geschweige denn was man machen soll:

PS: Fehler ist noch da

Ist das Bios irgendwie gecrasht?
Normaler Weise kommt so eine Mitteilung, wenn du zu heftig OC hast, aber du sagtest ja, dass du nichts gemacht hast.

Den Kram mit dem Jumper umsetzen und die Batterie rausnehmen hast du schon mal gemacht?

Hab schon 2 mal Batterie raus genommen.

Wie gesagt diese Meldung bekam ich auch als ich das mit den Laufwerken gemacht habe. Habe darauf hin Pc ausgeschaltet Festplatte an Strom ran und dann hat er wieder normal gestartet.

DIe Meldung kommt sonst auch nie. War bisher nur 2 mal da. Einmal eben als ich die Graka so wie oben gesagt den an Strom gehängt habe und als ich das mit den Festplatte, Laufwerke gemacht habe.
INFO: Nachdem ich diese Meldung das erste mal gesehen habe ging das Spiel nicht mehr.

Wie gesagt ich habe kein anderes SPiel im Fenstermodus. Im Vollbildmodus geht es ja.
Es geht mir darum das es dannach nicht mehr ging und nicht das es nur das eine Spiel ist.

Soll ich mal ein Bios Update machen?

Wie gesagt ich habe kein anderes SPiel im Fenstermodus. Im Vollbildmodus geht es ja.
Es geht mir darum das es dannach nicht mehr ging und nicht das es nur das eine Spiel ist.

Kann ich einfach nicht verstehen, was da abgeraucht ist. Das muss irgendwas mit der Auflösung im Fenstermodus zu tun haben.
Hast du mal im Spiel eine geringere Auflösung eingestellt und dann den Fentermodus aktiviert?

Soll ich mal ein Bios Update machen?

Hattest du das noch nicht ausprobiert?
Dann mal ran. :D

1.)Ich bekomme ein Error beim FLashen.(Siehe Bild)

2.)Ich hab was an den Diensten gemacht hab aber vorher die dienste exportiert. Wie kann ich diese wieder importieren?(Hat nix mit dem Problem zu tun)

Welches Bild?

Ich hab was an den Diensten gemacht hab aber vorher die dienste exportiert. Wie kann ich diese wieder importieren?(Hat nix mit dem Problem zu tun)

Hä, Dienste importieren?
Du kannst Dienste über die msconfig an-und abschalten aber über importieren und exportieren habe ich noch nichts gehört.

Wenn du dieses Bild meinst
http://extreme.pcgameshardware.de/a...4153-grafikkarte-spiele-flackert-dscf1171.jpg
das ist rechts abgeschnitten,
und meint offensichtlich nur, daß die letzten OC-Settings nicht funzen und deshalb die Defaults geladen wurden (du MUSST übertaktet haben).

Nur so nebenbei: bevor du ein Bios flashst, solltest sowieso etwaige Übertaktung retour stellen.

Eugen alter.. irgendwie werden nicht nur ich, sondern auch einige Andere aus deinen Schilderungen nicht schlau..

Meiner Meinung nach hast du deine Hardware zu stark belastet, und nun stellt sich ein schleichender Fehler ein..

Schon bei Betrachtung des Videos mit den "Streifen": das Griseln am unteren Rand, am Gras recht gut zu erkennen, sieht genauso aus, wie damals die X1800XT die nach zu extremen Speichersettings schleichend eingegangen ist (zuerst Pixelfehler, eben so ein "griseln", dann "Blitze" in 3D-apps, später fast keine Texturen mehr erkennbar, Polygon-Überlagerungen, und vor dem Austausch hats nur mehr in 2D gefunzt).

Aber ja, du hast ja schon mehrere Karten probiert.. also kanns ja dir nach nicht die Graka sein..

Nach durchsicht der letzten 15 Postings: dein Netzteil ist zu schwach oder geht ein.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...

Ich für mich steige aus dem Thread jetzt aus, du machst nicht was man dir rät, eher das, was dir gerade in den Sinn kommt. Unkoordiniertes Vorgehen nenne ich sowas..

Und nur mal so laut gedacht: ich wundere mich oft, um nicht zu sagen ich bin entsetzt darüber, wie wenig manchen "Kids" ihr Eigentum wert ist.. Ihr müssts einen Geldscheisser haben..
Ich rackere seit meinem 15. Lebensjahr, mittlerwiele nun 26 Jahre, bis dato konnte ich mir noch keinen Quad leisten, geschweige denn eine 9800GTX.. oder 6 Festplatten (wobei sich mir auch die Frage stellt, für was bitte 6 Festplatten online..? Für eDonkey oder wie sich das Zeugs heute nennt?)

Zurück zur Tagesordnung: Over and Out.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses Bild meinst
http://extreme.pcgameshardware.de/a...4153-grafikkarte-spiele-flackert-dscf1171.jpg
das ist rechts abgeschnitten,
und meint offensichtlich nur, daß die letzten OC-Settings nicht funzen und deshalb die Defaults geladen wurden (du MUSST übertaktet haben). Irgendwie werden nicht nur ich, sondern auch einige Andere aus deinen Schilderungen nicht schlau..

Meiner Meinung nach hast du deine Hardware zu stark belastet, und nun stellt sich ein schleichender fehler ein..

Schon bei Betrachtung des Videos mit den "Streifen": das Griseln am unteren Rand, am Gras recht gut zu erkennen, sieht genauso aus, wie damals die X1800XT die nach zu extremen Speichersettings schleichend eingegangen ist (zuerst Pixelfehler, eben so ein "griseln", dann "Blitze" in 3D-apps, später fast keine Texturen mehr erkennbar, Polygon-Überlagerungen, und vor dem Austausch hats nur mehr in 2D gefunzt).

Aber ja, du hast ja schon mehrere Karten probiert.. also kanns ja dir nach nicht die Graka sein..

Du denkst, dass er nicht nur die CPU OC hat sondern auch die Graka?
Und jetzt rächt sich das?

Weiß nicht, wieso ging das bei der Austauschkarte dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst, dass er nicht nur die CPU OC hat sondern auch die Graka?
Und jetzt rächt sich das?

Weiß nicht, wieso ging das dann bei der Austauschkarte dann nicht.

Absolut keine Ahnung, aber mittlerweile bin ich mir - an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - sicher, er verschweigt (viell. auch unbeabsichtigt) etwas.. oder es ist eine Falschdarstellung (weils ihm peinlich ist, oder einfach aus unwissenheit).

Seit meinem 12. Lebensjahr - mittlerweile seit 29! Jahren - hab ich mit Rechnern zu tun, und meine Erfahrung sagt mir, manchmal können es die abwegisten und verrücktesten Dinge sein, warum etwas nicht rund läuft. (Ich sag nur "Maus": in Anfängen der PS2-Ära hatten wir mal ein Problem, ein neues Asus-Motherboard wollte partout nicht funktionieren. Internet gabs damals noch nicht in der Form wie heute. Lösung: es war keine PS2-Maus angesteckt, nur Tastatur.)

Was ich mir noch denken könnte ist: am PEG-Slot des Motherboards ist ein "Flankerl" drinnen.. Staub, Stoff, irgendwas.. vom putzen (hamma schon alles gehabt)

Aber das ist sein Problem.

Und manchmal geht hardware einfach kaputt (warum geht eine neue Festplatte nach 3 Wochen in betrieb kaputt? keine Ahnung, aber es ist einfach manchmal so.)

Nur blöd dann, wenn man schon so exklusive Hardware verbaut, die dann im "Schadensfall" auszutauschen, ziemlich schmerzhaft (fürs Börsl) ist.

Oder beim nächsten Mal besser aufpassen... Punkt.

Ich kaufe mir nicht unbedingt ein "High-End"-Produkt, weil ich weiß, daß es, aufgrund der Ausreizung bis an die Grenzen, kaputt gehen kann.

Wenn mir die 88GT (750 Core, 1908 Shader) abraucht, dann kauf ich mir eine Neue. Wenn mir die CPU bei 4GHz abraucht, was kostet ein C2D Dual heute? Oder das Mainboard bei FSB 560 durchglüht.. bei einem Asus Commando um 270 Euro (war mal mein Wunsch) oder dem DFI damals (als DFI-Fan immer noch und ewig mein Wunsch) ist mir das alles zu riskant.

OK, Mr. SLIP ;-)
auf ein baldiges Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
(Ich sag nur "Maus": in Anfängen der PS2-Ära hatten wir mal ein Problem, ein neues Asus-Motherboard wollte partout nicht funktionieren. Internet gabs damals noch nicht in der Form wie heute. Lösung: es war keine PS2-Maus angesteckt, nur Tastatur.).

Wieso früher, wenn ich die Tastatur von meinem PC abklemme und dann neu starte, meckert er auch, das kein Keyboard angeschlossen ist. :D

Und manchmal geht hardware einfach kaputt (warum geht eine neue Festplatte nach 3 Wochen in betrieb kaputt? keine Ahnung, aber es ist einfach manchmal so.).

Jep, kenne ich, mein Scanner ist nach einer Woche einfach mitten beim Scannen stehe geblieben, tod, nichts ging mehr.

Mit Festplatten habe ich entsprechende Erfahrungen. :heul:

Drei Platten innerhalb von 2 Wochen weggeraucht, einfach so, Smart hat immer gesagt, "alles bestens", dann plötzlich schrott, scheiß Smart. :heul:

Nur blöd dann, wenn man schon so exklusive Hardware verbaut, die dann im "Schadensfall" auszutauschen, ziemlich schmerzhaft (fürs Börsl) ist.

Ist ärgerlich, wenn sie sehr teuer war, kann aber mit jeder Hardware passieren....

Oder beim nächsten Mal besser aufpassen... Punkt.

Jep. :daumen:

Ja wie was wo 0o

Was habt ihr denn jetzt geschrieben. Bei meinem letzten beitrag hat er das Bild nicht beibehalten.

1.) Beim flashen des Bios bekomme ich folgenden Error(siehe Bild)

2.) natürlich kann man die DIenstliste exportieren.(siehe Datei)

Ich habe ein paar Dienste deaktiviert und jetzt will er beim herunterfahren immer Updates installieren die aber nie installiert werden können.

Was ist das fürn kack mit dem Bios Ding? Warum kann ich nicht flashen?

Ich habe ein paar Dienste deaktiviert und jetzt will er beim herunterfahren immer Updates installieren die aber nie installiert werden können.

Was ist das fürn kack mit dem Bios Ding? Warum kann ich nicht flashen?

1.)Ich weiß nicht was es ist ich kann den Bios nicht updaten, immer bekomm ich Error: Unknow command

2.)Nach einem Bios Update eigentlich immer auf Optimis Defaults setzten?(So wie bei gigabyte?)

du kannst das bios nicht flashen, da man dieses Programm nur unter DOS verwenden kann !!
aber ich würde dir nicht empfehlen das zu tun!
da der Fehler nur bei dem einen Programm und nur im Fenstermodus auftritt liegt das Problem "sicherlich" nicht an der hardware, ich denke eher an "neuer Grafiktreiber", "Spielupdate"; Treiberproblem deshalb, da beide grafikkarten NVIDIA sind !! (ne radeon zum testen wäre interessant)

lg Klemens

Ich habe doch schon formatiert.

Und entschuldige doch es war so eiso bitte last das mit den Treibern etc...

1.)Stabiles System alles gut

2.) Pc auf gemacht Festplatte in andren Slot und Laufwerke gejumpert

3.)Pc an

4.) System mit Grafikfehlern.

Zurück