Mach mal ein Bild.und durch das mitnehmen des plastik slots ist nun auch der pci e x16 rip
.gif)
hoffe halt das die graka noch zu retten ist, hab gelesen das solange noch genug fläche da ist der kratzer nichts macht solange es durch ne verbindung nicht zum kurzschluss kommt.





, aber an sich sollte die Graka doch noch funktionieren, ist doch noch genug kontaktfläche da odernicht? solange es halt keine verbindung zwischen den beiden pins gibt, weil alle anderen pins haben keine kratzer 




zunot lötet man das wieder zusammen oderso, denke ich mal^^
Also mein gebauter mikrocontroller läuftnix löten , sauberkratzen dazwischen und gut , wenn ich sehe wie du die karte rausgerissen hastsolltest du auf keinen fall einen lötkolben in die hand nehmen.... wer weis was du damit anstellst und hast zum schluss noch die gpu in der hand
![]()
![]()
und den hab ich selbst gelötet 

surprise surprise 

GFK? Also den Trick mit dem radiergummi soll ich nicht anwenden?das dazwischen ist nur gfk... natürlich solltest du da keine rille reinkratzen ..... mach einfach den übergang weg und gutdurch den kratzer ist das material ja nur grob gesagt geschmiert.
