Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mal meine GTX 690 reinigen, da sich im Laufe der zeit Staub und Teer ect. sich "in" und auf dem Rücken der Karte abgelagert hat.
Nur weiß ich nicht wie ich die Karte reinigen soll, könnt ihr mir Tipps geben?
Druckluftspray, Propan-2-ol (Kriegst du in jeder Drogerie für 10€ die Flasche...), Küchenpapier, Synthetikfasertuch...
Einfach mit Synthetikfaser regelmässig erden, das Zeug kann man statisch aufladen.
Mit dem Reinigungsalkohol einfach sparsam umgehen (hab schon Leute gesehen, die einfach die ganze Flasche drüber geleert haben und dann abgewischt... Es geht, aber effizient ist anders ) und die Karte gut trocknen lassen.
Das war an "keinnick" gerichtet, der anscheinend einen kurzen Schrecken bekommen hat, weil du Teer im PC hast.
Das geht nur, wenn jemand in der näheren Umgebung zum PC raucht, wenn er in Betrieb ist.
Ansonsten:
Der Ablauf sollte dir klar sein, oder? PC vom Netz nehmen, ein paar Minuten warten, bis sich die Kondensatoren entladen haben, sich selber erden, GPU rausnehmen, reinigen, 1-2 Stunden trocknen lassen (kannst z.B. via Ventilator für Frischluft sorgen^^), nachkontrollieren und wieder einbauen.
Aber nicht das wenn ich die Karte rausnehme und dann die Karte mit dem Isopropanol sauber mach, das dann meine Graka in Flammen aufgeht, da ja das Isopropanol leicht Entzündlich ist
Vielen dank, wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier rein
Kann der Alk nicht das Plastik angreifen?
Ich nehme mal an, dass man das ganze auch so für normale Lüfter hinnehmen kann, obwohl Druckluft hier nix mehr bringt. Das Zeug klebt zu stark dafür.
Kann man CPU Kühler denn eigentlich einfach waschen? Natürlich wenn er von der CPU runter ist