Netzteil ausbauen

Niklas03

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community.

Ich habe letztens versucht meinen PC grob zu reinigen. Dieser ist erst 2 Jahre alt und ich musste jetzt nicht viel reinigen. Meistens eher die Staubfilter. CPU Temps waren noch absolut im grünen Bereich. Leider geht die Gigabyte RTX 3060 ti eagle nicht aufgeschraubt wegen einer zu grob abgenutzten Schraube, sodass sich die WLP nicht wechseln lässt, sehr sehr ärgerlich (GPU 90°C/ Hotspot 107-110°C)
Naja PC wieder zusammengeschraubt und...
Netzteil rattert...
Ich möchte eigentlich das Netzteil einfach mal aus dem PC ausbauen (das habe ich nähmlich noch nicht gemacht, um es zu reinigen). Ich hoffe einfach, dass es am Staub liegt, dass das Netzteil rattert.
ABER ich bin ein ziemlicher Anfänger. Leider habe ich ein NICHT-modullares Netzteil und ich frage mich, ob ich alle Kabel vom Mainboard (und GPU Adapter) am machen muss, damit ich das Netzteil vom rausbekommen kann. Denn ich bin ab diesem Punkt etwas überfordert.
1696165577773691416965561001310.jpg

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Ideen.
 
Netzteil scheint am Arsch zu sein:
16961702244177753648484145430224.jpg

Es sieht auf jeden Fall nicht verschmutzt aus.
Ich verstehe aber nicht, wie das sein.
Ich hab nur den PC gereinigt und das Netzteil nicht mal angefasst. Ich hab nur die Staubfilter und die Grafikkarte ausgebaut. Eigentlich hab ich auch schon mit Druckluft an das Netzteil reingepustet (ich hab jetzt nicht drauf geachtet, aber ich denke jetzt nicht, dass die Lüfter deswegen ruckartig in Bewegung gesetzt wurden, durch den Druckluftspray)

Toll zwei Jahre PC von Dubaro und schon ist Netzteil am Arsch und GPU überhitzt und lässt sich nicht öffnen.
Neuer zweiter Rechner von Dubaro wird noch in die Werkstatt geschickt.
Ich werde nie wieder von so einer Bastelbude bestellen!