Grafikkarte RTX 3090 Defekte Teile Identifizieren / Werte bestimmen

Bonebuscador

Schraubenverwechsler(in)
Servus,
ich bin gerade dabei meine Asus Geforce RTX 3090 rog strix o24g zu reparieren doch leider brauch ich um die defekten Bauteile auszutauschen die genauen Angaben welche exakten Teile dort verbaut sind. Leider find ich im Internet keine komplette Bestückungsliste.
Daher dachte ich ich schreib dazu mal was hier im Forum vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe dazu ein Bild angehängt und eingekreist weilche Teile ich genau meine. Das Bild ist keine Bild von meiner Grafikkarte sondern nur ein Beispielbild.
Ich hoffe einer von euch weis eine Antwort

 

Anhänge

  • asus_platine(1).jpg
    asus_platine(1).jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 100
Steht sowas nicht eh am Chip drauf?
(Sehe ich sogar grob am Bild.)
"Text" vom Chip googeln.

Was ist die Diagnose, warum genau dieser Chip kaputt sein sollte?
Werkzeug und Fähigkeiten vorhanden, um das Umlöten auch zu
bewerkstelligen?
 
Servus,
ich bin gerade dabei meine Asus Geforce RTX 3090 rog strix o24g zu reparieren doch leider brauch ich um die defekten Bauteile auszutauschen die genauen Angaben welche exakten Teile dort verbaut sind. Leider find ich im Internet keine komplette Bestückungsliste.
Daher dachte ich ich schreib dazu mal was hier im Forum vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe dazu ein Bild angehängt und eingekreist weilche Teile ich genau meine. Das Bild ist keine Bild von meiner Grafikkarte sondern nur ein Beispielbild.
Ich hoffe einer von euch weis eine Antwort

HwLuxx oder Techpowerup machen in der Regel eine Platinenbeschreibung. Igor ebenfalls.
Ansonsten bei Youtube bei Ihm hier schauen ob deine Karte dabei war.
 
Die Karte war bei einem Freund in der Firma der sie durch gemessen hat und die defekten Teile identifiieren konnte die rote Beschreibung sind schätzungen von ihm was es sein könnte doch leider kann er ohne die exakte bezeichnung nicht die ersatzteile bestellen.
 
Ging die Karte einfach so beim Zocken kaputt? Oder hast du sie beim rumbasteln selbst zerstört?

In ersterem Fall hast du doch Garantie. Also bevor du beginnst rum zu löten würrde ich msl eine RMA versuchen.

Asus erlaubt ja Kühlerwechsel
Also einfach Original kühler drauf. Und zur RMA einsenden.

Mehr als ablehnen können sie die Karte ja nicht. Häufig zeigz sich Asus kulant.
 
Zurück