Grafikkarte Radeon oder Nvidia

Daryl_Dixon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,
ich such eine gute Grafikkarte bis 200€ Radeon oder Nvidia ist mir egal P/L sollte gut sein.

Spiele werden gespielt wie BF Cod Sc2 Gw2.

Meine daten zum jetzigen Pc.
i7 6700k
Z170 Pro Gaming
16gb 3000Mhz
600W Coolersmaster 80+ Bronze

Cooler Master Silent Pro M600

was ist jetzt daran schlecht? bringt doch trozdem leistung? alt heißt ja nicht gleich schlecht? verstehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
was wäre mit der r9 280x? könnte eine gebrachte für 150€ bekommen
Ist prinzipiell kein schlechtes Angebot. GCN1.0 (280X) hat aber inzwischen so einige Nachteile: Kein FreeSync, VSR nur bis 1440p, nur DX12 FL_11.1, kein TrueAudio

OK TrueAudio braucht keiner und für VSR soll irgenwann mal eine bessere (Software)lösung - wie bei Nvidia - kommen. Aber derzeit sind das die Fakten. Wenn dir das egal ist, nimm sie!

200 Euro ist zur Zeit eine schlechte Grenze für einen Grafikkartenkauf. Der Sweet Spot aus P/L liegt derzeit bei 300 bis 350 Euro: 390, 290, 970.

Die 380 kostet dich bspw. 220 Euro. Aber für 300 Euro bekommst du 50% mehr Performace. Das ist schon ein ordentlicher Batzen. Und darüber tut sich dann wieder weniger, denn die 600 Euro Karten sind gerademal 30% schneller als die 300 Euro Karten.

also mehr als 200€ kann ich halt nicht ausgeben mir schwebt jetzt die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 3GB GDDR5 in sinne könnte sie jetzt gebraucht sogar für 130€ bekommen.

Bei dem System würde ich noch ein wenig Geld sparen und gleich was vom Schlage einer R9 390 nehmen.
Definitiv! Sonst baust du dir einen waschechten MediaMarkt PC. Extrem starke CPU, viel Ram und ne (gemessen am Restsystem) Krüppel-GPU.

Da wäre es viel sinnvoller gewesen 130 Euro bei CPU, Board und Ram zu sparen und dafür eine 390 zu nehmen.

Zurück