Grafikkarte Problem

DERASKER123

PC-Selbstbauer(in)
Habe mir vor 2 Wochen einen PC bestellt (1079€). Hab mir sofort Far Cry 3 runtergeladen und gespielt. Doch dann merkte ich, dass es auf max. sehr stark geruckelt hat. Habs auf mittel gestellt und DirectX9 statt DirectX11 angemacht. So war es halbwegs spielbar, doch das kann doch für ein Mittelklassemodell von Nvidia/Palit nicht sein, vor allem da Far Cry 3 laut Gamestar mit der GTX760 locker auf MAX. spielbar sei(ca. 40-50fps). Liegt das alles am Mainboard oder an anderen Hardwarekomponenten? Hier meine PC-Daten: [Danke schon im vorraus!]
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz RAM: 8GB
GRAFIKKARTE: Palit/Nvidia Gforce GTX 760 2048MB (verfügbar: 1696MB)
Mainboard: ASUS z87-K Sockel 1150
Netzteil: 530W Thermaltake "Hamburg"
PS: Hier noch der Link zu meinem PC: https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming-184233-gamer-pc.html?listtype=search&...
 
willkommen im forum!

wie hoch sind die temp?
hast du das prob. nur bei dem spiel?
aktuellste treiber und win updates drauf?
 
Direkt widerrufen wenn möglich, für die kohle hätteste hier ne geile Gamermaschine zusammenstellen lassen können. Schade...
Also falls möglich, denk mal bitte drüber nach und fasse es bitte nicht falsch auf, sage es nur dir zu liebe und Willkommen im Forum.
Schau mal hier nur mal so als Beispiel https://www.mindfactory.de/shopping...220b02d3aa4507b4942e87516f515a451d5b7ac67baea

CPU übertaktbar, Grafikkarte deutlich stärker und alles in allem bessere Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, falls noch möglich widerruf und was vernünftiges für das geld zusammenstellen.

naja und die gtx760 ist jetzt nich so der kracher und farcry 3 kann je nach settings auch recht fordernd sein. aktuelle treiber haste?

wenn erst zwei wochen alt:
Widerrufsrecht

Sie können als Verbraucher Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S. 1 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf oder die Rücksendung der Ware sind zu richten an:

P.S.

http://geizhals.de/?cat=WL-371868

das gleiche geld und für spiele wesentlich schneller und besser, dazu noch ne ssd usw usw usw, oc fähig usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hai: Wenn man dafür von 5-6 verschiedenen Händlern einkaufen muss, hat man nix gewonnen. Der Stress und 6 fache Versandkosten machen 50€ Preisvorteil wieder zunichte...

Ein 16 GB RAM Kit ist außerdem rausgeschmissenes Geld. Noch dazu eine WD Green. Das ist der Festplattenabfall, der für schnellere / zuverlässigere Modelle nicht getaugt hat.
Ich mag WD, aber eine Green sollte es dann doch nicht sein.

Far Cry 3 als Spiel von 2011 (?) sollte schon besser laufen, das stimmt. Aber die GTX760 ist leider ein ziemlicher Fehlgriff. Seitens Nvidia, weniger der Leute, die sich drauf verlassen, was sie da kaufen. Die ist nur minimal schneller als eine 660 und verliert gegen eine HD7870 oder R9-270X deutlich. Ein Shader-Cluster mehr und besserer Speicher hätten hier Wunder gewirkt.

Wenn alle Treiber aktuell sind, und die Temperaturen ebenfalls, kannst du höchstens noch schauen, ob zu hohe AA / AF Settings "Schuld" sind.
 
hai: Wenn man dafür von 5-6 verschiedenen Händlern einkaufen muss, hat man nix gewonnen. Der Stress und 6 fache Versandkosten machen 50€ Preisvorteil wieder zunichte...

Ein 16 GB RAM Kit ist außerdem rausgeschmissenes Geld. Noch dazu eine WD Green. Das ist der Festplattenabfall, der für schnellere / zuverlässigere Modelle nicht getaugt hat.
Ich mag WD, aber eine Green sollte es dann doch nicht sein.

Far Cry 3 als Spiel von 2011 (?) sollte schon besser laufen, das stimmt. Aber die GTX760 ist leider ein ziemlicher Fehlgriff. Seitens Nvidia, weniger der Leute, die sich drauf verlassen, was sie da kaufen. Die ist nur minimal schneller als eine 660 und verliert gegen eine HD7870 oder R9-270X deutlich. Ein Shader-Cluster mehr und besserer Speicher hätten hier Wunder gewirkt.

Wenn alle Treiber aktuell sind, und die Temperaturen ebenfalls, kannst du höchstens noch schauen, ob zu hohe AA / AF Settings "Schuld" sind.

dann nehmen wir eine kleinere/andere festplatte, 8gb ram und zur not ne 280x dann sind wir bei 1000€ und sogar drunter.... du bist ganz schön kleinlich:daumen2:

ich wollte eine möglichkeit aufzeigen, dass man WESENTLICH besserers für ca. das gleiche kriegen kann.


er sollte dann eh alles bei einem händler bestellen und den zusammenbau in anspruch nehmen.

P.S. ich werde jetzt auch mal kleinlich, bitte informier dich genauer^^

Far Cry 3 ist ein Open-World-Ego-Shooter und der Nachfolger von Far Cry 2. Es ist am 29. November 2012 für Windows-PCs, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen und wurde von Ubisoft entwickelt und herausgegeben.[1]
Quelle_ http://de.wikipedia.org/wiki/Far_Cry_3

P.S.

eh lieber xeon+280x+1tb hdd+240gb ssd+vernünftiges NT und gut ists ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammen gefasst, der Rechner ist so überteuerter Schrott. Vollkommen sinnlose Zusammenstellung vor allem das Netzteil ist unglaublicher Müll, das sowas professionell noch verbaut wird ist echt unglaublich.
Beim Rest hättest du etwas deutlich besseres haben können, für den Prozessor wäre eine GTX 770 das Minimum gewesen.

Und spätestens bei dem Begriff "Fermi-Power" hätte ich schon gegrübelt, ob die bei dem Laden überhaupt irgendeine Ahnung davon haben, was sie da zusammenstellen... Fermi war GTX 4xx- GTX 5xx, garantiert keine GTX 760 mit "Kepler" GK 104 GPU -.-
 
Vielen Dank erstmal für alle Antworten!

Ich werd auf alle Fälle übers Widerrufen nachdenken. Dachte, das wär ein guter Laden, da er Partner von Microsoft is, naja...
Ich denk mal das ist alles oem Schrott :/
 
Schick das ding dahin wo es herkam & lass dich hier im Forum beraten, bzw schau dir die oben genante Config von the.hai an =)
 
Hallo,

Ich hab ne bitte:
Könnt ihr mir vlt. was gescheites zusammenstellen(vielleicht auf mindfactory)? Bin nicht so erfahren. Wäre echt net :)
Danke
PS: Bitte nicht über 1050€Netzteil muss net leise sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
krieg ich bei mindfactory schon den zusammengebauten pc, wenn nein kann mir dann jmd. ne seite schicken(die er pers. am besten findet),wo der pc schon zusammengebaut ist?
Danke
 
Hardwareversand.de baut die Rechner deutlich günstiger zusammen wie Mindfactory ( 20€ vs 100€).
Stellst das selbe System dort zusammen und als letzten schritt wählst du noch die Option Rechner zusammenbau, nur die wollen meist nicht solch einen schweren CPU Kühler verbauen, kannst die mal anrufen und fragen, ob die das doch tun und wenn nicht, baust du den selber ein, ist kein Hexenwerk. Am besten wäre es sowieso wenn du den selber zusammen baust, oder einen von hier kontaktierst.
Schick aber mal als erstes deinen Abzocke Rechner zurück und hol dir dein Geld zurück, dies ist das aller wichtigste!!!
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Erstell hier einen Thread und sage denen, dass du falls möglich einen Rechner bei Hardwareversand zusammen bauen lassen willst und das die dir bitte helfen sollen.
Zur Not, kannste denen auch den von mir erstellten PC zeigen, die raten dir dann zu einem Gigabyte Mainboard sicherlich, spielt aber keine Rolle, der ist halt bissl teurer.
Sag denen du willst übertakten und einen i7 haben und die MSI GTX 780, Gehäuse etc passen die dir dann an bzw RAM, falls es den nicht bei Hardwareversand gibt.
Komplette Rechner: Zusammenstellung


Die werden von dir wollen, dass du diese Fragen in deinem Startpost in dem dann dort erstellten Thread beantwortest, also kopiere die hier und füge sie in deinem Thread dort ein und beantworte jede Frage.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergess den Konigurator, die bauen da auch nur Müll rein, falls die solche Fertig PCs anbieten + da muss man immer ein zu großes Netzteil nehmen.
Mach bitte einfach einen Thread auf, hab es dir ja verlinkt.
Die Jungs stellen dir dann das beste für dein Geld zusammen, mit Rechner zusammenbau etc.
 
hai: Wenn man dafür von 5-6 verschiedenen Händlern einkaufen muss, hat man nix gewonnen. Der Stress und 6 fache Versandkosten machen 50€ Preisvorteil wieder zunichte...

Ein 16 GB RAM Kit ist außerdem rausgeschmissenes Geld. Noch dazu eine WD Green. Das ist der Festplattenabfall, der für schnellere / zuverlässigere Modelle nicht getaugt hat.
Ich mag WD, aber eine Green sollte es dann doch nicht sein.

Far Cry 3 als Spiel von 2011 (?) sollte schon besser laufen, das stimmt. Aber die GTX760 ist leider ein ziemlicher Fehlgriff. Seitens Nvidia, weniger der Leute, die sich drauf verlassen, was sie da kaufen. Die ist nur minimal schneller als eine 660 und verliert gegen eine HD7870 oder R9-270X deutlich. Ein Shader-Cluster mehr und besserer Speicher hätten hier Wunder gewirkt.

Wenn alle Treiber aktuell sind, und die Temperaturen ebenfalls, kannst du höchstens noch schauen, ob zu hohe AA / AF Settings "Schuld" sind.

Man kauft bei dem Händler ein wo die Teile im Schnitt am günstigsten sind und gut ist.

Irgendwie ist dein ganzer Post Bullshit... Die WD Green ist kein Abfall, die war von vornherein fürs Stromsparen gedacht. Und die GTX760 ist auch kein Fehlgriff von der Leistung her, die ist minimal flotter als eine 270X, verbraucht weniger aber kostet mehr. Die 760 ist die Nachfolge der 670 - und die war ne ganze Ecke flotter als die 660.

Ändert nix dran dass der PC vom TO Rotz ist, da hätte man nen deutlich besseres NT und eine R9 280X oder gar R9 290 in den Preis gekriegt
 
Zurück