Grafikkarte passend zum System für BF4

AW: Grafikkarte passend zum System für BF4

Im Gegensatz dazu kann man mit dem 3930K, der daneben steckt, auch heute noch zufriedenstellend arbeiten :-)

Das mag sein, der 3930k ist einfach eine geile CPU. Beste Investition der letzten Jahre bei mir.^^
Natürlich ist Dein 5960X noch schöner...;)

Moin,

also ich habe mich nach den Empfehlungen son ein bisschen auf die Vapor X und Tri-X eingeschossen... Nur werden die bei ebay und co schon höhere als 200€ gehandelt.. Sind das "Wucherpreise" aufgrund von Weihnachten oder kann man eine gute, gebrauchte nicht für 200€ bekommen?!

Und wo wir schon beim Thema Preis sind, was kann ich dann für die 6950 noch verlangen? So um die 50€?

Die Gebrauchtpreise sind leider hoch bei den gut gekühlten Modelle. Schlechte Karten wie die Asus DC2 gibt es dann schon eher in dem Preisbereich.

Moin!

Hab jetzt ein Angbeot für eine R9 290 Vapor-X 4GB für 200€... 1/2 Jahr alt und mit Rechnung... viel billiger wird man die auch jetzt im Januar nicht bekommen oder?

Danke, mach ich :)

Wie ist das mit 8pin-PCI? Kann ich die originalen y-kabel verwenden oder sollte man das was anderes kaufen?

2x GTX 480 müsste zwischen einer GTX 960 OC und einer GTX 970 liegen. 2x GTX 580 sind dann Leistungslevel GTX 970, aber mit noch weniger Speicher und einem recht hohen Stromverbrauch.
Interessant, was sich in den letzten 4-5 Jahren getan hat. :ugly:

Falsch, 2 gtx580iger sind auf dem Level zwischen gtx 770 und gtx780

2 gtx 770 sind zwiwschen 970 und 980

würde mich mal interessieren ob 2 gtx 580 3gb eine gtx 960 4g oc in benschmarks schlagen....zumindest im stromverbrauch und der Lautstärke wenn man von wakü absieht :D

Hier mal ein nettes Video von Crysis 3.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine einzelne GTX 660 ist mit einer GTX 480/570 gleichzustellen.
Soll heißen, mit 2x GTX 660/570/480 hat man in etwa die Leistung einer GTX 970. Man liegt nur wenige Prozentpunkte zurück.
Natürlich alles mit enorm hohen Energiekosten und mit weniger Speicher. Deswegen macht es auch keinen Sinn so eine alte SLI-Konfiguration zu nutzen.

Mahlzeit!

Die R9 290 ist nun da... Sie ist nicht wie beschrieben 1/2 Jahr alt sondern 1 1/2 Jahre (Rechnung dabei)! Er hatte mir explizit 2015 geschrieben... Was meint ihr? kann/soll man da nochmal nachharken oder soll ich es dabei belassen, wenn die Karte i.O. ist?! Ich meine der Preis geht ja trotzdem i.O. aber ich habe halt weniger Herstellergarantie...

Zurück