Grafikkarte ohne Anti-Statik-Tüte

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grafikkarte ohne Anti-Statik-Tüte

Ich habe mir die GTX 580 Phantom von Gainward gekauft und in der Verpackung lag sie einfach so drin-ohne Anti-Statik-Tüte!!
Wollte jzwissen ob das schlimm ist ??
Danke im Vorraus !!

AW: Grafikkarte ohne Anti-Statik-Tüte

Probier es doch aus, wenn sie noch geht, war es nicht schlimm;)

Nein ich denke mal nicht aber du hast ja Garantie dann ist das ja nicht so schlimm

Ja ich kann sie aber erst an meinem Geburtstag ausprobieren (10.01) !!!

Sollte aber beim Neukauf immer mit dabei sein, oder hast die gebraucht gekauft? Es sollte eigentlich nicht gleich was passieren, einfach mal testen

mfg

wenn sie durch den Transport kaputt gegangen ist, dann kannst du sie auch nach dem 10.ten noch zurück schicken;)

Schon komisch das die dann nicht richtig Verpackt ist, frag doch mal nach vielleicht gibts ne neue. Könnte aber eine sein die schon einmal Verkauft wurde, wäre ja nicht das erste mal

mfg

Eigentlich kann das nicht weiter schädlich sein. Ich habe viele Grafikkarten bisher ohne Anti-Static-Tüte bekommen z.B. die 9600GT und die 5870. Sie funktionierten alle einwandfrei. Diese Anti-Static-Tüte ist doch auch eigentlich gar nicht so notwendig wenn die Grafikkarte gut in dem Storopor ähnlichen Zeuges verpackt wird. Ansonsten wird Alternate das sicher klären können.

Also alle Karten die ich gekauft habe ( bei Altermate ) waren in einer Anti Statik Tüte . Finde ich schon seltsam

ist es nicht so das alternate die karten von gainward verpackt bekommt!?!? Oo

ich bezweifle das alternate die karten einpackt..

sollte die hülle fehlen war der kartons chon offen?

rückläufer?

Also ich würde auf Youtube irgendwelche Unboxing Videos zu der Karte suchen, damit du sichergehen kannst ob eine Tüte vorhanden ist. Falls doch, Alternate Anrufen/Email schreiben und Artikel umtauschen. Aber ich würde sie einfach testen. ^^

Grafikkarten kommen IMMER in einer Anti Statiktüte. 100 Pro Anrufen.
Das war schon bei meinen uralt Nvidia Riva TNTs so.

Meine letzten beiden Karten hatten auch keine Antistatiktüte und waren aber 100%ig vorher ungeöffnet - kann es sein, dass evlt. das PLastikinlay, in dem die Karte drin ist, antistatisch ist, oder der Karton selbst (irgendwas eingewebt) ? Oder aber ein Defekt ist SO unwahrscheinlich, dass man auf die Hüllen verzichten kann, weil eine Hülle zB 10 Cent kostet, es aber nur alle 10.000 Karten mal einen statisch verursachten Transportdefekt gibt, und 10.000 Hüllen kosten halt 1000 Euro und daher mehr als EINE Defekt-Reklamation... ;)

Zurück