Grafikkarte möglichst auch für 4K

AW: Grafikkarte möglichst auch für 4K

Rechte Maustaste am Desktop und dann die Amd Software lässt sich nicht starten bei dir? Wenn nicht mit DDU den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und dann nochmals frisch aufspielen.

Ps: ich weiß du willst es nicht hören aber mit deinem Fx wirst du leider sehr im Cpu Limit hängen, also ärgere dich nicht wenn es in Games kaum mehr FPS geben wird als vorher mit deiner alten Karte. Das wird dann viel besser wenn du dann auf ne neue CPU wechselst.

Undervolting auch wenn du es nicht machen willst dauert keine 5-10Minuten, bringt dir aber enorme Vorteile! Es wird der Takt gehalten, daher konstante FPS und die Temps sind extrem besser! Wenn du also doch interesse hast, das komplette Potential auszuspielen ist UV und dann OC ein Kinderspiel und die Karte ist endlich auch eine Vega wie es sein soll :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein lässt sich von nirgendswo starten.
Werde heute abend mal DDU ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

DDU macht gelegentlich mehr kaputt als es repariert. Versuche erst mal eine Treiberneuinstallation über "benutzerdefinierte Installation". Das du nur einen Kabelstrang benutzt hast wird dir vermutlich auch noch Probleme schaffen. Undervolten kann ich auch nur empfehlen, man muss ja nicht gleich komplett pendantisch das absolute Maximum heraus kitzeln wollen.

DDU macht gelegentlich mehr kaputt als es repariert. Versuche erst mal eine Treiberneuinstallation über "benutzerdefinierte Installation". Das du nur einen Kabelstrang benutzt hast wird dir vermutlich auch noch Probleme schaffen. Undervolten kann ich auch nur empfehlen, man muss ja nicht gleich komplett pendantisch das absolute Maximum heraus kitzeln wollen.
Ja DDU benutze ich seit zwei jahren nicht mehr. Installationen und Deinstallationen mache ich immer benutzerdefiniert.

Den zweiten Kabel werde ich heute Abend dran machen.

Also DDU hat bei mir noch nie was kaputt gemacht, wie denn auch wenn man nur sagt deinstalliere den Grafikkartentreiber! Es macht auch nichts anderes, außer auch gleich den Amd Ordner löschen, den Registryeintrag entfernen und fertig, alles das was man auch wenn man vernünftig sich auskennt per Hand machen würde!

Ich glaube mein Gehäuse BeQuiet Silent Base 800 braucht bessere Lüfter. Sogar wenn ich die Seitentür abgenommen spiele geht der Rechner aus. Oder kann es mein BeQuiet Pure Power 10 600 Watt Netzteil sein? Hab nur AC Unity getestet. Im normalen Desktop Betrieb funktioniert alles normal.

Schon behoben?

Wenn der Rechner ausgeht wirst du das Netzteil nicht optimal angeschlossen haben und es schaltet ab.
Das habe ich schon gemacht. Beide 8 Pin Kabel sind angeschlossen. Daran liegt es anscheinend nicht. Ich Tipp auf zwei Sachen. Entweder brauche ich einen noch stärkeren Netzteil oder bessere Gehäuse Belüftung. Hier im Raum ist es zu Warm und das Seitenfenster öffnen reicht da auch nicht.

Also es sind definitiv beide Kabelstränge mit jeweils einem 8pin Anschluss angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:

Erstaunlich, dann sind die Pure Power 10 wohl doch nicht so toll. Läuft die CPU noch übertaktet? Stell die mal auf Standardwerte zurück. Die GPU müsste noch ein zweites sparsameres bios haben. Teste das mal.

Erstaunlich, dann sind die Pure Power 10 wohl doch nicht so toll. Läuft die CPU noch übertaktet? Stell die mal auf Standardwerte zurück. Die GPU müsste noch ein zweites sparsameres bios haben. Teste das mal.
CPU ist alles auf Standard und die GPU Boost Bios ist soweit ich weiss aktiv. Der Schalter zeigt nach links. Silent modus ist wenn der Schalter rechts ist oder?https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190610/06d8f22e728975fada976d7ab4a388f9.jpg

Kann ich nicht genau sagen, aber normalerweise ist der Silentmodus werkseitig nicht aktiv.

Kann ich nicht genau sagen, aber normalerweise ist der Silentmodus werkseitig nicht aktiv.
Dann ist es Richtung Slotblende also nach links Silent. Ich habe es seit dem ich die Grafikkarte noch garnicht umgestellt.

Edit:
Doch Standard soll Silent eingestellt sein habe ich vorhin gegooglet. Frag mich aber jetzt nicht mehr wo.

Einfach ausprobieren und umschalten.

Edit: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Karte bei PCGH mit Boost-Bios getestet wurde, weil das die Werkseinstellungen sind. Wie gesagt, einfach ausprobieren. Mehr als ein erneutes auslösen einer Schutzschaltung am Netzteil kann eigentlich nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zeichne mal mit GPU Z deine Temperaturen auf, bis zum Absturz, dann weißt du schon mal, ob es wegen dem zur Abschaltung kommt oder weil das NT eventuell eine Macke hat.

Die Nitro ist eigentlich eine gute Karte die nicht sehr heiß wird und normal wird zuerst der Takt gesenkt. Wenn es aber bei dir von jetzt auf gleich dunkel wird, liegt es eher am NT. Ich habe ein 550W NT und keine Probleme. UV könntest du im Wattman auch anwerfen, dann verbrauchst auch gleich mal 50-70w weniger und kannst dann auch wenn es dann nicht mehr abstürzt auf das NT ziehen.

Zeichne mal mit GPU Z deine Temperaturen auf, bis zum Absturz, dann weißt du schon mal, ob es wegen dem zur Abschaltung kommt oder weil das NT eventuell eine Macke hat.

Die Nitro ist eigentlich eine gute Karte die nicht sehr heiß wird und normal wird zuerst der Takt gesenkt. Wenn es aber bei dir von jetzt auf gleich dunkel wird, liegt es eher am NT. Ich habe ein 550W NT und keine Probleme. UV könntest du im Wattman auch anwerfen, dann verbrauchst auch gleich mal 50-70w weniger und kannst dann auch wenn es dann nicht mehr abstürzt auf das NT ziehen.
GpuZ zeichnet irgendwie nicht auf. Keine Ahnung woran das liegt. Der zeigt. Das die GPU durchgehend nur 33 Grad hatte.

Zurück