Grafikkarte mit System kompatibel?

Taintedz

Schraubenverwechsler(in)
moin meine Grafikkarte hat seinen geist aufgegeben und ich hätte nun gerne gewusst ob die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC mit meinem System kompatibel ist:

-Intel Core 2 Duo E8400 @ x9000 Extreme
-8GB Crucial Ballistix DDR2-800Ram
-XFX nForce 780 SLI
-850W Seasonic M12D
-Windows Vista 64-bit
-Asus VW246H 24 Zoll WUXGA

danke im vorraus

Klar ist sie mit deinem System kompatibel, bezogen auf den Rest der Hardware brauchst du aber bestimmt keine GTX570. Eine HD6870 oder GTX460 würde vollkommen ausreichen.

Ich bin auch der Meinung das eine HD 6870 oder max. eine GTX 470 AMP für deine CPU alles andere würde zu sehr ausgebremst.

Du könntest die GTX570 nehmen, dann musst du aber vielleicht auch den Rest deines PCs aufrüsten, damit du die Grafikkarte überhaupt ausreizen kannst. :)

Er kann das AA auf 16x hochschrauben oder Downsampling nutzen & schon hat die Graka genug zu tun. :ugly:

Das sollte er mit dem System sogar.
Sonst lanweilt sich die Karte zu Tode.
Denke mit ner 460er, bei dem System, ist dir mehr geholfen. Es sei denn du planst in nächsten Zeit nen Upgrade des Systems.

Schon mal mit einer 570er down gesampled? Da geht´s ab 2400x1350 mit 8xAA/16xAF schon richtig abwärts mit den FPS und das selbst mit 800/1975MHz.
Die 6870 könnte man für Full-HD noch gerade durchgehen lassen, mit Abstrichen. Aber der 460er muss man mächtig Beine machen damit sie etwas Leistung zeigt unter 800MHz läuft da schon mal gar nichts.

Aber der 460er muss man mächtig Beine machen damit sie etwas Leistung zeigt unter 800MHz läuft da schon mal gar nichts.
Naja, mit 700MHz geht FullHD auch noch gut. Crysis zwar nicht, aber sonst läuft bei mir eigentlich alles recht flüssig.
Ne GTX560Ti sollte man auch noch in Betracht ziehen. Kann dir da nächste Woche bestimmt mehr sagen, da hab ich meine nämlich ;)

Wenn Du schon über eine GTX570 (übertrieben...) nachdenkst, nimm lieber ne GTX560 Ti und investier in einen neuen Unterbau. Der Core 2 Duo ist nicht mehr so der Reißer. Selbst mit einem neuen Vierkerner reicht die noch ne Weile.
MfG

Naja, mit 700MHz geht FullHD auch noch gut. Crysis zwar nicht, aber sonst läuft bei mir eigentlich alles recht flüssig.
Ne GTX560Ti sollte man auch noch in Betracht ziehen. Kann dir da nächste Woche bestimmt mehr sagen, da hab ich meine nämlich ;)

Also Crysis Warhead mit meiner 460er DCu 800MHz auf Full-HD Enthusiast war unterirdisch. Dirt 2 obwohl es wirklich gut läuft auf Nvidias Full-HD max Details konnte auch nicht in jeder Situation mit immer spielbaren FPS glänzen, von mehr als 4xAA wollt ich da lieber absehen. Was erstaunlich gut läuft ist NfS Shift 2, obwohl es mächtig Speicher zu sich nimmt. FPS-Shooter wie die Call of Duty Reihe sind da natürlich kein Maßstab, die laufen in fast jeder Situation butterweich.

Alles in allem, will man Full-HD max Details muss man eine 460er Richtung 900MHz treten, da ist der dein Rat mit der 560er ti schon eher was. ;)
Generell würde ich für Full-HD mit hohen bis maximalen Details immer zu einer GTX 560ti, HD6950 bis hin zur 570er GTX raten, da die Spielegrafikentwicklung trotz Konsolen-Bremse doch step-by-step voran schreitet.
Ausgebremst ist eine Grafikkarte wie schon oft erwähnt mit hohen Antialiasing-Modi und Downsampling schnell. :cool:

Zurück