leise Grafikkarte oder Silent-Gehäuse mit lauter Grafikkarte?

Professor_X

Kabelverknoter(in)
leise Grafikkarte oder Silent-Gehäuse mit lauter Grafikkarte?

Hallo,

wollte mal fragen ob es besser ist eine Grafikkarte wie die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming mit geringer Lautstärke (1,5 Sone laut PCGames) zu nehmen oder ob ich auch eine etwas schnellere Grafikkarte wie die ASUS GTX 780 Ti Direct CU II OC mit 4,0 Sone und einem schallgedämmten Gehäuse nehmen kann? Meine Frage ist eigentlich würde man 4 Sone aus einem schallgedämmten Gehäuse stark heraushören, was sind die Nachteile von so einem Silent Gehäuse (wirds da drin sehr heiß, sodass die anderen PC Bauteile vielleicht Schaden nehmen können? weil die Luft vielleicht nicht so gut entweichen kann?)
Kenne mich leider zu wenig aus, will mir bald einen neuen PC kaufen, hab diese Komponenten vorerst ausgesucht, was meint ihr?
Grafikkarte bin ich mir halt noch nicht ganz sicher

Intel S1150 Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
Midi Corsair Obsidian 650D
Seagate Barracuda 2000GB, 64MB, 6GB/s
CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1
MSI Z87-GD65 Gaming (S1150) ASUS S1150 Z87-K, Z87
LG BH16NS40, BluRay/DVD±RW/CD Brenner
Cardreader Sharkoon Media Reader 3, 3.5"
GehLü be quiet! Silent Wings 2 PWM, 120mm
DIMM DDR3 16GB (2x8) Crucial Ballistix Sport, PC3-12800U
Netzteil 850W - be quiet! POWER ZONE, ATX 2.4

Nimm die leise Grafikkarte, sofern du auf fHD zockst reicht die 770. Das Power Zone ist Schrott , lieber ein e9 450/480W. Und ja für ein sGPU System reicht es vollkommen aus. Als CPUK wäre der K2 einen Blick wert.

AW: leise Grafikkarte oder Silent-Gehäuse mit lauter Grafikkarte?

bequiet E9 480 watt und kühler brocken II oder alpenföhn K2.

Beim Board eher das Gigabyte Z87X D3H, den Blu Ray Brenner unbedingt als Retail. Ohne Bildbearbeitung oder Videospielereien reichen auch 8GB RAM und das Netzteil braucht wirklich nicht über 500W. ich würde da auch eher die 770 nehmen und beim Kühler könnte man sich auch den EKL Brocken 2 ansehen

Eine Frage hätte ich noch was ist der Unterschied zwischen boxed, retail und bulk?

Bei Boxed CPUs wird ab Werk ein Kühler mitgeliefert und die Garantie ist länger.

Retail-Hardware wir mit Zubehör/Software geliefert, bei Bulk nur die Hardware ohne Zubehör/Software.

Zurück