Grafikkarte mit HDMI? HDMI oder DVI zum Monitor?

Hab ich nie gesagt!

Hörte sich aber eine Spur danach an.

Den Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Ich auch nicht.:ugly:

Aha, und wenn man einen Blue-Ray-Player anschließt (der ja gute Qualitäten liefern soll, dafür ist die Blue Ray ja da), darf das Bild denn unscharf sein? Egal was dranhängt, ein Bild sollte IMMER scharf sein.

Ich kann nur sagen was Samsung dazu meinte, wenn du es nicht glaubst dann frage selber nach.
Wenn ein Blu-ray Player angeschlossen wird, muss es gut funktionieren, laut Samsung, konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren da ich nur ein entsprechendes Laufwerk habe.

Sorry, hatte ja erst wegen dem unscharfen HDMI geantwortet, dann nochmal den Post von MRBrip gelesen und geantwortet, dann habe ich nochmal den betreffenden Post gefunden und nochmal geantwortet.

Hätte ich vllt. besser machen sollen aber unter Spam verstehe ich etwas anderes.

Alles in einem einzigen Post wäre die beste Lösung gewesen.

Wie gesagt, ausprobieren. Mit einem Syncmaster der nur HDMI und VGA bietet, muss es eigentlich richtig funktionieren.

Welchen SyncMaster hast du denn? Ich habe (Auslaufmodell) den T220 (22") mit nur 1x VGA und 1x DVI.

Aber das Samsung das gesagt hat, will ich ja garnicht abstreiten! Ich meine nur, da haben die sich aber ne blöde Erklärung einfallen lassen...

Tja was dann nun?
Soll ich den Sound dann direkt per Soundkarte an den Monitor weiterleiten und klassisch mit DVI verbinden?

Denn so wie ich gelesen habe, soll der P2470HD ja Dolby Digital Plus und SRS TruSurround HD™ unterstützen, was auch immer das heißt :what:. Brauch ich jetzt dafür noch ne besondere Soundkarte?

genau ;)

vielleicht mit dem oben genannten, ich weiß, es ist zwar dann der falsch threat, aber deswegen einen neuen aufmachen :what:...

Edith:
Und da fällt mir noch ein, was ist den der genau unterschied zwischen eine 4870 und einer 5770?

Zuletzt bearbeitet:
Und da fällt mir noch ein, was ist den der genau unterschied zwischen eine 4870 und einer 5770?

Ah, ganz mein Gebiet ;)

Die HD 5770 ist die nachfolgerin der HD 4870, sie unterstützt DX11, ist Stromsparender und besitzt die typischen HD 5*** Funktionen wie Eyefinity. Dafür ist sie langsamer, je nach Anwendung nur leicht aber manchmal auch viel. In wenigen Anwendungen sind sie gleichauf bzw. die HD 5770 ist schneller.

Meine empfehlung: HD 5770 Hawk von MSI kaufen (wenn wieder für 160€ lieferbar) oder wenn du nicht warten möchtest, eine HD 5770 kaufen (Hersteller ist egal) und den Nachrüstkühler Arctic Cooling Twin Turbo Pro draufbauen. Beide Methoden sind leise und kühl, jedoch muss der Twin Turbo für absoluten Silent-Betrieb erst noch richtig geregelt werden. Dafür ist er etwas günstiger. Die Hawk hingegen hat bessere Bauteile, was leicht besseres OC-Verhalten hervorruft.

Bitteschön ;)

hab einen Samsung 2494HM
musste den einmal fuer kurze Zeit via HDMI mit der Grafikkarte verbinden (Palit GTX285) und da war das Bild sehr viel schlechter als mit der DVI Verbindung.
Kann sein das es ein "schlechtes" Kabel war, kann auch an den Komponenten liegen, keine Ahnung, aber es war einfach schlechter :)

Welches Kabel hast du denn benutzt? Ich benutze G&BL-Kabel, 1,5m kosten da (bei Saturn) 25€ aber die Clicktronic-Kabel sollen auch ganz gut sein für ihren Preis.

Ah, ganz mein Gebiet ;)

Die HD 5770 ist die nachfolgerin der HD 4870, sie unterstützt DX11, ist Stromsparender und besitzt die typischen HD 5*** Funktionen wie Eyefinity. Dafür ist sie langsamer, je nach Anwendung nur leicht aber manchmal auch viel. In wenigen Anwendungen sind sie gleichauf bzw. die HD 5770 ist schneller.

Meine empfehlung: HD 5770 Hawk von MSI kaufen (wenn wieder für 160€ lieferbar) oder wenn du nicht warten möchtest, eine HD 5770 kaufen (Hersteller ist egal) und den Nachrüstkühler Arctic Cooling Twin Turbo Pro draufbauen. Beide Methoden sind leise und kühl, jedoch muss der Twin Turbo für absoluten Silent-Betrieb erst noch richtig geregelt werden. Dafür ist er etwas günstiger. Die Hawk hingegen hat bessere Bauteile, was leicht besseres OC-Verhalten hervorruft.

Bitteschön ;)

Ich lese hierraus, dass man mit der HD5770 nur einen kleinen leistungstechnischen Verlust macht, aber von allen neuen Featurs profitiert, richtig?

So wie ich das verstehe ist die oben genannte MSI Hawak eine sehr leise Karte handelt. Worin unterscheidet sich den die PMD1G von der Hawk? Ausser das sie vielleicht günstiger ist, muss Sie ja nicht unbedingt schlechter sein.

Edith: Oder würde von Sapphire die 5770 Vapor auch tun, schliesslich wurde die auch schon erwähnt weiter oben?

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannte Karte ist eine ganz normale HD 5770 wie jede andere auch nur mit eigenem MSI-Kühler. Die Hawk hingegen beditzt nur hochwertige Bauteile, was Spulenfiepen komplett unterbindet, sie hat Spannungsregulatoren, die man steuern kann und die hat den leisesten Lüfter auf dem Markt (für eine HD 5770). Die normalen HD 5770er können schon mal laut werden ;)

Die Vapor-X ist auch spitze, nur nicht ganz so gut wie die beihnahe unhörbare Hawk und die Vapor-X hat auch "nur" normale Bauteile!

ui jetzt wirds knackig.
Macht es einen so großen Unterschied, wenn hochwertige Teile verwendet werden?
Ich meine es liegt ja auf der Hand, aber ist es wirklich Spielentscheidend?

Da muss ich meinen Vorrednern wirklich recht geben, die HD 5830 ist zu momentanen Peisen (220€, PowerColor-Modell mit gutem Kühler und leicht übertaktet) wirklich nicht zu empfehlen. Aber das die nur 10% schneller sein soll als die HD 5770, das ist "Müll". Diverse Online-Preise belegen, dass die HD 5770 ca. 80% der Leistung der HD 5830 bringt bzw. die 5830 125% der Leistung der 5770 bringt. Also ca. 25% schneller.

Laut PCGH-Test liegt die HD5830 kaum vor der HD5770!
Ati Radeon HD 5830 im Kurz-Test: Der neue Preis-Leistungs-Kracher? - Radeon HD 5830, Test, Cypress

Wenn man die MSI HD5770 Hawk weiter übertaktet (man kann sie laut Test um bis zu 17% OCen), hat man das Leistungsdefizit locker ausgeglichen!

Wieviel Mehrwert bringt es mir eigentlich wenn ich zwei HD5770 anschliesse?
Muss die zweite dann auch vom gleichen Hersteller sein?

Zurück