Grafikkarte mit bestem Preis/Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch- Verhältniss

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte mit bestem Preis/Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch- Verhältniss

Hallo zusammen,

wie schon oben steht suche ich die zurzeit beste Karte wo alles im Verhältniss zueinander steht. Meine Favoriten sind zur Zeit die Gigabyte HD 7970 und die Gigabyte GTX 670. Die 7970 ist zwar Leistungsstärker, braucht aber beim Spielen im Schnitt 60 Watt mehr laut diesem test hier: AnandTech - Bench - GPU12 Wirken sich diese 60 Watt stark auf den Preis für den Strom aus?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten.

MfG
http://www.anandtech.com/bench/Product/550?vs=598

AW: Grafikkarte mit bestem Preis/Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch- Verhältniss

Rechne mal Wattzahl X2 da sich der Strompreis im nächsten jahr verdoppeln soll. Gillt aber für das ganze System.

AW: Grafikkarte mit bestem Preis/Leistung/Lautstärke/Stromverbrauch- Verhältniss

Das macht bei 4 Stunden täglich ca 23€ im Jahr mehr.

Ne 7950braucht 130W, stimmt. Die 7970 rauch ca. 180W.

Ist das Referenzdesign wirklich auf maximaler Leistung? Ich dachte die wären sehr viel lauter, aber da is es ja sogar noch leiser als die Palit :ugly:

das referenzdesign ist auf voller last, steht folgendes unter dem video: Nvidia GTX 670 Referenz - Full Load

Aber wenn es doch so relativ leise ist, wieso wird dann immer davon abgeraten???

Aber wenn es doch so relativ leise ist, wieso wird dann immer davon abgeraten???
Weil Ref. Kühler meistens bereits am Limit arbeiten. Solche Karten werden sehr heiß unter Last und haben kaum OC-Spielraum.
Und sei es noch so leise, es ist trotzdem eine störende Soundkulisse, wenn es andauernd rauscht im PC.
Bei Custom Designs sollte man aber auch aufpassen, die meisten sind nicht so leise wie sie versprechen. Dafür am besten die Werte in der PCGH vergleichen z. B.

jeder definiert auch laut und leise anders, aber das referenzdesign ist schon deutlich zu hören.

Zurück