Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben

Hi Leute,

Habe nen Problem ich bekomme meine neue Grafikkarte, nachdem ich sie in den Pcie Slot gesetzt habe nicht festgeschraubt, das passt iwie nicht. Was mache ich falsch ? Hier ein Bild

Anhänge

• image-2512034622.jpg
    image-2512034622.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 905
AW: Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben

Drück einfach die Blende der Grafikkarte soweit gegen die Rückseite des Cases, dass die Löcher bündig liegen und du die Schraube versenken kannst. Das tut der HW nichts :-)

Leicht mit dem Finger gegen die Slotblende drücken (sachte, ohne Gewalt versteht sich). Mit der anderen Hand die Schrauben ansetzen und ein paar Umdrehungen reindrehen (muss ganz leicht gehen, nicht verkanten lassen oder schief gewaltsam reinwürgen). Dann sollte es sitzen.

Auch sicher das die Grafikkarte richtig im Slot sitzt? lieber nochmal raus und wieder reinstecken ob sie auch 100% im Slot ist

pc zusammen schrauben aber kein teschniches verständnis sobald 1-2mm versatz ist ?

die grafikkarte gegen das gehäuse zu drücken ist der falsche weg ! sonst kann ja i.was kaputt gehen.
immer das gehäuse in die richtige richtung drücken wenn sowas ist ! im computer sitzt ja alles fest und ist viel wertvoller ;) lieber das gehäuse biegen als eine grafikkarte am slot zu verbiegen .

Du wirst aber bei den meisten Gehäuse die Rückwand nicht derart verbiegen können, dass die Grafikkarte ohne Spannung verschraubt ist. Daher macht das keinen Unterschied.

Meist lässt sich die Rückwand eines Gehäuses nur bedingt in die richtige Richtung "biegen", die 1-2mm Versatz verursacht die Grafikkarte mit ihrem Gewicht und das kann man problemlos etwas dran drücken und festschrauben.

Problem hatte sich schnell gelöst, dennoch danke für die Antworten :) Wollte lieber einmal zu vorsichtig sein, als nachher etwas beschädigt zu haben ;)

ich mache auch immer erst die schrauben bischen hineindrehen, dann mehr festziehen, anschliessend drücke ich die karte richtig in den slot, sodass sie einrastet.

das ist auch ne nette Möglichkeit, würde ich mich aber nicht trauen :-D

Zurück