Hallo zusammen,
da meine Hardware mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, überlege ich ob es Sinn macht meinen PC mit einer neuen Grafikkarte upzugraden.
Meine Specs:
I5 3570K
16GB DDR3
560 GTX TI
SSD
Mein Budget würde max. um die 350€ betragen. Dafür bekommt man mittlerweile wohl eine 970 GTX Karten mit 4GB.
Spiele wie The Witcher 3 oder das neue Dark Souls laufen gefühlt mit 15-20 FPS mit niedrigen Einstellungen.
Jetzt meine Frage an euch. Würde eine neue Karte eine so gute Steigerung bringen, dass man solche Spiele wieder flüssig (min 30 FPS) auf hohen Einstellungen spielen kann?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? eine 970 oder was aus dem AMD Lager?
Vielen Dank
da meine Hardware mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, überlege ich ob es Sinn macht meinen PC mit einer neuen Grafikkarte upzugraden.
Meine Specs:
I5 3570K
16GB DDR3
560 GTX TI
SSD
Mein Budget würde max. um die 350€ betragen. Dafür bekommt man mittlerweile wohl eine 970 GTX Karten mit 4GB.
Spiele wie The Witcher 3 oder das neue Dark Souls laufen gefühlt mit 15-20 FPS mit niedrigen Einstellungen.
Jetzt meine Frage an euch. Würde eine neue Karte eine so gute Steigerung bringen, dass man solche Spiele wieder flüssig (min 30 FPS) auf hohen Einstellungen spielen kann?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? eine 970 oder was aus dem AMD Lager?
Vielen Dank
Wenn du die Karte ein bissi behalten und jetzt kaufen willst, empfehle ich dir daher ne R9 390:
Sonst, es kommen bald die neuen Generationen (Polaris/Pascal), du könntest diese noch abwarten und dich dann erst für eine Karte entscheiden.
Wenn es noch irgendwie auszuhalten geht, würde ich noch bis Juni warten. Dann wissen wir mehr, und du möchtest dann höchstwahrscheinlich eine der neuen Karten von AMD oder Nvidia kaufen, weil die aufgrund des neuen Fertigungsverfahrens eine stark verbesserte Energieeffizienz und mehr Leistung zum gleichen Preis bieten.