Grafikkarte jetzt kaufen oder auf die neue Generation warten?

cookie_salad

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

da ich zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden habe, war ich mal so frei und habe einen erstellt...

Ich frage mich nämlich, ob es sich jetzt noch lohnt eine neue GraKa zu kaufen, wenn spätestens im Herbst Ampere und RDNA2 vor der Tür stehen. Sollte man sich das knappe halbe Jahr noch gedulden oder kann man zuschlagen? Bei dem, was man hört, ist ja einiges an Mehrleistung von den neuen Architekturen zu erwarten. Wie steht ihr dazu?

Freue mich über eure Meinung!

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, solltest du jetzt kaufen.
Was Big Navi und Ampere leisten und wann die neuen Karten kommen, steht aktuell nicht in den Sternen.

Gleiche Frage wie immer, gleiche Antwort wie immer.
Brauchst du jetzt mehr Leistung, kauf jetzt.
Kannst du warten, warte.

Glaube das dauert bis 2021 Corona wird verzögerungen verursachen schätze ich mal stark.

Hallo zusammen,

stand vor einiger Zeit vor der selben Entscheidung. Da ich aber Cyberpunk 2077 mit hohen Reglern und
Raytracing spielen möchte, werde ich auf die 3080 ti warten. Allerdings könnte sich das tatsächlich
bis 2021 hinziehen.

Viele Grüße,
Schnitzel

Moin Leute,

da ich zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden habe, war ich mal so frei und habe einen erstellt...

Ich frage mich nämlich, ob es sich jetzt noch lohnt eine neue GraKa zu kaufen, wenn spätestens im Herbst Ampere und RDNA2 vor der Tür stehen. Sollte man sich das knappe halbe Jahr noch gedulden oder kann man zuschlagen? Bei dem, was man hört, ist ja einiges an Mehrleistung von den neuen Architekturen zu erwarten. Wie steht ihr dazu?

Freue mich über eure Meinung!

Das zieht sich meist deutlich länger, zu Beginn gibts oft viel gequatsche, dann Verzögerungen, dann noch mehr gequatsche, nen Paperlaunch, hohe Preise und dann kann man die Dinger irgendwann mal vernünftig kaufen.
Leistungsexplosionen würde ich auch nicht erwarten, von daher kauf.

Hast eine Karte die schon so 4 Jahre auf dem Buckel hat lohnt sich eine Neue Karte auf jeden fahl schon jetzt. Geht es dir wie mir das eine GTX 1080 noch leicht reicht kann man das 1 Jahr noch warten auf die Neue Generation. Eine Karte mit mehr als 8GB Speicher solltes heutzutage auf jeden fahl sein und wenn dann Raytracing eine große Rolle Spielt würde ich mindestens zu einer RTX 2070 Super greifen. Da ich aber nicht so geheipt bin auf Raytracing und mir die Speicher Größe wichtiger Warte ich auf Karten die am besten 16 GB Speicher haben oder zu mindestens 12 GB.

Hast eine Karte die schon so 4 Jahre auf dem Buckel hat lohnt sich eine Neue Karte auf jeden fahl schon jetzt. Geht es dir wie mir das eine GTX 1080 noch leicht reicht kann man das 1 Jahr noch warten auf die Neue Generation. Eine Karte mit mehr als 8GB Speicher solltes heutzutage auf jeden fahl sein und wenn dann Raytracing eine große Rolle Spielt würde ich mindestens zu einer RTX 2070 Super greifen. Da ich aber nicht so geheipt bin auf Raytracing und mir die Speicher Größe wichtiger Warte ich auf Karten die am besten 16 GB Speicher haben oder zu mindestens 12 GB.
Mal ein kleiner Tipp: Deutsches Woerterbuch – Holen Sie sich dieses Woerterbuch fuer ? Firefox (de) .

Deine Beiträge strotzen vor Fehlern und das liest sich gar nicht gut.

Ab und zu ein ENTER und die Texte sind besser formatiert.

Dann vergesst auch nicht, dass es nach Release einer neuen Karte keine bis kaum Customs gibt die dann auch wieder auf sich warten lassen.

Zocken oder Zusehen.
4-8 Wochen vor Release kaufen .. würde ich auch nicht machen.
Aber zur Zeit ist der Release der nächsten Generation ja noch in weiter Ferne.
Ich bin ganz froh das ich Turing schon zu Release gekauft hatte, wenn man bedenkt das man jetzt ja dann doch mehr vor der Kiste sitzt.

Zurück