Grafikkarte im Laptop macht mich noch wahnsinnig... (nvlddmkm.sys)

Hashi_Senju

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich besitze jetzt schon seit knapp 3 Jahren ein XMG 701 Advanced und hatte damit auch nie wirklich Probleme.
Es überlebte sogar einen "Säure"-Angriff eines Kumpels und lief so vor sich hin.

Vor etwa 6 Wochen dann begann der Graus...
ich suchte nach längerer Zeit mal wieder nach Treiber Updates für meine Grafikkarten, denn in dem XMG sind einmal eine
Intel HD 3000 und eine Nvidia 555m drin und installierte jene auch.

Ab diesem Moment Konnte ich keinen halbwegs Grafik aufwändigen Prozess mehr Starten, solange die nvidia via optimus hinzugeschaltet ist, denn wenn doch das Orange Lämpchen leuchtet und ich z.B. ein Spiel starte bekomme ich einen Bluescreen.
Ich kann diesen Fehler beliebig oft reproduzieren und habe meine Treiber gefühlt schon 100mal neu installiert.

Doch gab es einen Moment der Hoffnung, als Nvidia vom 331.65 auf den 331.82 umstieg und ich diesen via Geforce Experience installierte konnte ich für jenen Tag ohne Bluescreens Leben und die Nvidia benutzen.

Der Bluescreen sagt nvlddmkm.sys sei irgendwie betroffen

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlich Grüßen und in Hoffnung auf positive Antwort
Hashi

Danke für den Link hatte den auch schon gesehen aber in dem Beitrag funktionieren die Folgelinks nicht mehr, deswegen habe ich diesen Thread auf gemacht weil alles aus dem anderen nicht funktioniert...

hmm das ist natürlich blöde, weil wirklich mehr wüsst ich jetzt auch nicht zu dem Problem.

Ich mein ich hab zwar auch nen Lenovo Z360 das hat ne Intel HD und Nvidia G210 glaub ich unda släuft ja nach dem selben Prinziep und bei dem musste ich im Bios das manuel Aktivieren damit das geht, da kann ich auswäheln ob nur Intel HD oder Hybrid, vieleicht musst du da bei dir auch was machen.

Ich mein es ging vorher ja auch, erst nach dem Treiber-Update... und ich würde schon gerne die Nvidia benutzen weil ich sonst manche Programme nur bedingt bzw garnicht nutzen kann...

Zurück