• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte hinüber?

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte hinüber?

Hallo Leute,

Habe ein wichtiges anliegen an Euch!
Habe Heute ein Gainward 780GTX (Retail) von Alternate erhalten.
Habe die Karte ganz normal verbaut im ersten PCI-E, dann nach einigen Games testen (WD als letztes) ging plötzlich der PC ohne anzeichen eines Bildfehlers aus(Karte wurde nicht wirklich warm)! Danach kam ein langes piepen gefolgt von 3x kurzes piepen! Den Piepton habe Ich schon ermittelt!
Habe dann ein Bios Reset gemacht(Batterie raus)!
Jetzt bekomme Ich dummerweise nur noch ein Bildsignal von meiner Onboard Karte!
Die Lüfter der 780GTX laufen ständig auf 100%, und gibt kein Bildsignal mehr aus , egal ob mit oder ohne Treiber installation!
Habe schon DDU drüberlaufen lassen!
Nun die Frage, könnte es die Graka sein, das NT oder doch was anderes?

Hier meine specs :

Board : Gigabyte Z97X - Gaming 3
CPU : Intel I5 4690k
Ram : G Skill 4x4 GB 1866mhz
NT : Aerocool StrikeX 1100 Watt
GK : Gainward 780GTX Phantom

Wenn mir jemand helfen könnte wäre Ich zutiefst verbunden!

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Grafikkarte hinüber?

Lüfter der Karten gehen auf 100% beim Einschalten und bleiben da?
Schlechtes Zeichen .... da hat sich die Karte verabschiedet.

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)

Spätestes auf dem Desktop muss ja der Nvidia Treiber greifen, bzw. die Lüfterdrehzal runter gehen und ohne Bild würde ich gar nicht weiter testen.

TE
BlackCarlos

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)

Meint Ihr es ist dem Preis zu schulden von 199 Euro im Alternate - Outletstore, Ich war wegen dem günstigen Preis etwas stutzig geworden, denn im besagten Store gehn diese 780GTX erst bei ca. 294 Euro weg!? Danke an Alle, wird zum Montag zurückgeschickt!

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)

Ob der Preis 99€ oder 199€ beträgt spielt keine Rolle, wahrscheinlich hast du einen Rückläufer gekauft, vielleicht haben sie die Karte gar nicht getestet.

TE
BlackCarlos

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)

Da haste wohl recht !Zumindest kann Ich in der Zukunft nun Outletstores den Rücken zuwenden! Das mir ne Graka nach ca. 5 Stunden die Hufe hoch macht brauch Ich nicht nochmal!

wagga

PC-Selbstbauer(in)

Reklamieren meine erste R9 390 kam damals auch defekt an.
Kam in den Anmeldebildschirm und nicht weiter, so bald der Desktop geladen wurde, Schwartzbild.
Erst die Ersatzkarte half war eine R9 390.
Also ich würde die Karte als defekt zurücksenden, Fehler genau beschreiben und um Ersatzlieferung bitten.
Wenn die neue Karte dann auch rumzickt nochmals melden. Glaub ich aber eher weniger.

Oben Unten