Grafikkarte HD5970 wird als entfernbare Hardware angezeigt

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

kann mir jemand erklären warum meine Grafikkarte im Tray als entfernbare Hardware angezeigt wird. Auch das Audiogerät ist entfernbar. (siehe Screenshot) Habe den Catalyst 10.6 installiert. Bitte um Aufklärung. Danke.
 
Solange keine Probleme in Spielen und Benches auftreten würd ich mir drüber nicht den Kopf zerbrechen, auch wenns komisch ist...
 
Sehr seltsam:what:
Windows wird schon seine Gründe haben:ugly:
Wenn nicht stört lass es einfach da... auf neuen Treiber warten^^
 
Hallo, kann mir jemand erklären warum meine Grafikkarte im Tray als entfernbare Hardware angezeigt wird.

keine ahnung warum das so angezeigt wird. wichtig ist dabei nur, dass du deine grafikkarte am motherboard stecken lässt und sie nicht gleich darauf sofort entfernst;)

nein, solange es nur bei bei dieser meldung bleibt, und nix gröberes passiert, kann man, denk ich, ruhe bewahren.
 
ich habe aber probleme bei need for speed shift. da schmiert mir die kiste unter bluescreen im intro video ab. schuld ist die datei atikmpag.sys. mit catalyst 10.5 funktioniert das spiel. 3dmark lass ich gleich mal laufen.
 
3dmark06 hab ich durchlaufen lassen. gab keine probleme. treiber hab ich auch mal gelöscht und mir wurde die graka immer noch als entfernbare hardware angezeigt. echt komisch.
 
Sowas hatte ich auch schon bei meinem Notebook. Windows bot mir an meine Festplatte zu entfernen. Ich habe eine neuere Version vom Chipset installiert und meine Festplatte stand nicht mehr in der "Hardware entfernen" Liste. Ich glaube das hatte was mit dem SATA Controller zu tun.
 
Aktualisiere mal den Mainboardtreiber. Vielleicht bringt es dir was. Bei mir hat es geklappt.(habe es in meinem ersten Beitrag erwähnt)
 
Zurück