Hallo, ich habe eine Frage, ich habe meine alte zotac gtx 260 amp² eingeschickt, da sie defekt war, nun habe ich eine Antwort bekommen, dass sie noch in Reparatur ist und sie noch keine Antwort vom Hersteller erhalten haben. Nun wurde mir angeboten, als Ersatz eine Palit gtx 460 se zu bekommen, die ich ohne Kostenaufwand erhalten könne. Nun meine Frage, was haltet ihr davon, ich habe damals für die gtx 260 ~200 € bezahlt und diese kostet nur 94€. Soll aber ungefähr gleichschnell sein. Sollte ich darauf eingehen? oder auf die reparierte warten ? Ich zocke auf einem samsung syncmaster 2032 bw. Der rest meiner hardware wird bald erneuert, soll heißen ich kaufe mir dazu einen i5 sandybridge , 4gb ram und noch ein board, wobei ich mich aber noch nicht entschieden habe.
Wenn dir aber der 1GB Speicher wichtig ist, dann halt versuchen an ne 1GB 460 zu kommen. Rangierung ist: 460SE -> 460 768MB -> 460 1GB. Die SE hat zwar mehr Speicher, aber eben einiges weniger an Shader, ist etwa(!) zwischen 460 768MB und GTS 450 anzusiedeln. Hier noch optisch:

Zumal sie in keiner Review als leise abschneiden, also echt nicht die beste Empfehlung. Vielleicht bietet er sie dir an, weil er sie nicht los wird 
Da stellt sich schon die Frage, ob es einfach ein Fehler im Shop ist (was ja so gut wie nie vorkommt **räusper**) oder ob es effektiv so ne kastrierte Karte gibt. Nur eben, nach diesen Angaben würd ich die Karte nimmer nehmen, da sie ja leistungsmässig noch näher an der GTS 450/550 liegt und die im Vergleich zu den alten ja auf GTS 250 Niveau liegt (mit meiner 450 erreich die gleichen Werte wie zuvor mit 250).
.