• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte getauscht und der PC will nicht mehr! Was tun?

Sebbl846

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine neue GPU (MSI GeForce GTX 760 Gaming OC) zugelegt, technisch lief der Austausch auch soweit problemlos!

Alte raus,neue rein -Treiber drauf und restart!

Dann passiert es...er fährt ganz normal hoch und lädt auch den Desktop, aber nach 3-5 Sekunden geht er aus und bootet neu und das in ner endlos Schleife.

Hab gedacht die GPU hat einen weg! aber nee! Bei einem Freund verbaut und da schnurrt sie munter vor sich hin.

Evtl. kennt man das Problem ja schon....habe auch Tante Google befragt leider ohne Erfolg :(

Ich bin mit meinem Laienlatain echt am Ende und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Hier mal meine Komponenten:

+ PSU: bequiet! Dark Power Pro 650W
+ CPU: Intel Core i7 920 2,66Ghz
+ CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
+ Mainbord: Gigabyte GA-EX58 UD4P
+ Speicher: Corsair XMS 3 3x2GB DDR3 RAM
+ Alte GPU: Zotac GeForce GTX 285
+ Neue GPU: MSI GeForce GTX 760 Gaming OC
+ SSD: Toshiba THNSNJ18GCST
+ HDD: WDC WD10EADS
+ OEM: Win 7 Ultimate 64 bit

BIOS-Zugriff ist möglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Sebbl

Steckt die Karte richtig im PCIe Slot und sitzen die Kabel alle fest?

ja... die Karte sitzt fest im Slot...die alte Karte hatte 2x6 polige Anschlüsse, die neue dagegen 1x6 und 1x8! habe solche Kabel, wo man einfach noch 2 Pins dazu stecken kann. Da habe ich besonders auf den festen Sitz
geachtet.

Eventuell braucht das Board ein Bios Update?

BIOS habe ich mit Hilfe der mitgelieferten Software auch schon gemacht.

Danke schon mal für die schnellen Antworten