Grafikkarte gesucht...

Okay, dann kann man in WOW das HUD skalieren. Ich hab das Game nie angerührt. Wenn das zufriedenstellend aussieht, bittesehr.
Naja wer intensiv wow spielt kommt wohl eh nicht drum rum zusätzliche AddOns für das Hud zu nutzen, zumindest war es damals schon so. Und das klassische Overlay ist auch skalierbar wurde glaube in WotLK eingeführt.

In nicht allzuvielen Spielen - wow in neuer DX Grafik zählt leider nicht dazu. Sonst hätte da auch AMD bei mir ein Stein Brett was das angeht. Würde er nativ auf WQHD/4k (letzeres wird wohl kaum gehen in Raids mit 60FPS und single GPU) spielen dann wäre auch AMD ok.

Und da liegt das Problem, das WoW kein SLI/ Crossfire Support hat.
Die CPu ist wohl eher noch nicht erschienen, die WoW auf UHD packt.

Ist halt schon ein alter Schinken - aber bei der BonBon Grafik verschmerzbar, dass es nicht ganz so stylisch daherkommt wie heutige Mantel/DX11.2 Grafik

Also Ergänzung zum Netzteil: ist von 2011, war eines der letzten bevor der Nachfolger rauskam. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, lief immer stabil und ich gehe davon aus, das es auch eine "stromhungrigere" gpu verkraften würde. Oder?

Weiterverwenden kannst du es schon - im September kommen die E10, dann kannst du darauf umsteigen, sobald die sich im Preis eingependelt haben. Dann halt eins nehmen, dass effizienter arbeitet und zum tatsächlichen Verbrauch passt.

Zurück