• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte gesucht!

Blackburn-100

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da sich meine HD5970 gerade in der RMA befindet und ich aber eine
gute übergangs Karte suche wollte ich euch um Rat fragen was ich mir
kaufen soll?

Ich würde an eine 4 Monate alte GTX480 für 260€ kommen.


Mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz
Motherboard: Asus Crosshair IV Formula
Arbeitsspeicher: G.Skill Kit 4GB F3-12800 ECO
Grafikkarte: ATI HD5970
Festplatte: 1TB Spinpoint F3 & OCZ Vertex 2 60GB
Monitor: Asus VW246H
Netzteil: CORSAIR HX520W
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
WaKü: HEATKILLER Rev3.0 LC, MagiCool XTREME 360, Laing DDC-Pumpe 12V + Plexi Aufsatz.
 
Hi,
kennst du die Vorgeschichte der GTX480, z.B. Overclocking etc.?
Wenn du dir sicher bist, das alles in Ordnung ist, greif zu.

Alternativ wäre eine Zotac GTX470 AMP! vielleicht interessant!

Gruß,
Kevin
 
Eine gebrauchte GTX480 für 260€ klingt gut. Da würde ich an deiner Stelle zugreifen.
Obwohl es für den Ottonormalgamer auch eine GTX470 tut.

Wenn du mehr Grafikleistung brauchst.
Wäre vielleicht eine GTX580 eine Überlegung wert.
Die ist 15% schneller und sogar leiser als eine GTX480.
 
Bei der GTX480 wurde mir versicher, dass sie nur kurz zum Benchen auf 800/2000 mit Stock-Voltage von 1037mV. lief.

Was für mich vielleicht noch interessant wäre ist, sind die GeForce 400er wirklich so laut wie es die ganzen Tests sagen?
Ich hatte vor meiner HD5970 eine HD5870 und davor eine GTX275 und eine 8800GTX.
Meiner Meinung nach war keine dieser Karten laut.


EDIT:
Eine GTX580 würde mich auch furchbar reizen aber leider sehe ich nicht ein NV ca. 460€ zu zahel,
weil sie jetzt endlich in der Lage den chip in vollausbau zu verkaufen und es als neue Generation bewerben.
Das war jetzt meine subjektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX ist definitiv einiges lauter als die GTX470 AMP!.
Bei Referenz-Lüfter/Kühler kenne ich mich leider nicht aus!

Gruß,
Kevin
 
Ich habe mir gerade einen Test der GTX470 AMP! angeschaut.
Von den Leistungsdaten kann sich die AMP! sehen lassen.
Allerdings gefällt mir die Optik der Karte überhaupt nicht:ugly:
 
Du hast ein 520 W Netzteil und hast eine HD 5970 und einen Phenom II X6 1090T in deinem System hängen..? :ugly: Das funktioniert? :D
 
Naja, wenn ich das Geld für eine HD 5970 hätte, dann würde ich mir auch noch ein Enermax Modu 87+ mit Mindestens 700 W gönnen. ;)
 
Hi, tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ja es ist in der Tat ziemlich knapp mit meinem HX 520 aber laut meinem Strommessgerät
zieht mein System unter last (3d Mark06) nicht mehr als 520 Watt.

Ich hab mir jetzt eine zwei Monate alte GTX480 für 265 geholt, konnte sie aber noch nicht testen da ich meinem Ram verliehen habe.

Ich hätte zu der 480 noch eine Frage, ist es vielleicht möglich diese mit weniger V zu betreiben aber mit gleichem Takt?
 
Zurück