• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte gesucht für mein System

AW: Grafikkarte gesucht für mein System

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem RMA von Mindfactory gemacht?
Die Karte kommt von Mindfactory und hat vor ein paar tagen die 6 Monate überschritten.
Das bedeutet ja die Beweisumkehrlast inkraft getreten und ich muss Mindfactory nachweisen das die Karte einen Defekt von Anfang an hatte.

Also Mindfactory ist eigentlich sehr gut wenns ums Reklamieren geht.
ICh hab momentan selber ein Problem mit dem Kühler (evtl auch das Mainboard) der dreht nicht die vorgeschriebenen 600 umdrehungen sondern momentan nach fummelei immerhin nurnoch 1200 anstelle von 1700 (und das auf stufe 1 ^^)
Der Supportmitarbeiten meinte ich solle beide Dinge einschicken, das werde ich aber erst Januar machen sons bekomm ich das zeugs ja noch lange nicht wieder :D

AW: Grafikkarte gesucht für mein System

Bei mir hies es auch vor 2 Wochen das ich das ganze einschicken soll.
Da ja auch über die Feiertage nicht so zaghaft mit den Paketen umgegangen wird halt dagegen endtschieden sie direkt zu verschicken.
Ist halt problematisch wenn man dadurch kein gutes Spielsystem mehr hat und man eine lange Zeit auf die Hardware warten kann.
Wenn man sich das ganze anschaut nur bei Service level Gold wird bei Mindfactory in den ersten 6 Monaten ein direkter Austausch vollzogen.
Ich bestelle normalerweise eher bei Hardwareversand nur Grafikkarten sind öfter erheblich günstiger bei Mindfactory.

Die Taktraten bei mir in der Signatur siehste ja, vergleich sie mal mit dem was die Windforce 3x ab Werk hat. Hier im Forum sind viele OC`ler die gerne helfen werden wenn es gewünscht ist.

Ich hab bisjetzt noch nie eine Komponente übertaktet, benutze Afterburner/Rivatuner um diverse werte zu beobachten.
Der Prozessor- und die Gehäuselüfter werden alle von meinem Mainboardprogram ( F-Stream Tuning ) gesteuert mit benutzerdefinierten profilen.
Bei der Grafikkarte waren es die Standartwerte da sie dabei sehr zufrieden stellend die Karte kühl hielt bei vertretbarer Lautstärke.
Die 65c° hat die Karte eigentlich nie überschritten bzw falls sie es mal hat hab ich das übersehen.
Hab öfter mal im Hintergrund zur allgemeinen Kontrolle CPUID HWmonitor laufen um später die Last beurteilen zu können.

Der Rechner läuft fast die ganze zeit laut Festplattendaten der Seagate snd es mitlerweile 3873 Betriebstunden was das System hinter sich hat bei 250 Neustarts.

Zurück