Grafikkarte geschrottet beim Shader freischalten?

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen,

wollte heute die Shader meiner HD6950 Dirt 3 Edition freischalten.
Hab das nach dieser Anleitung erledigt.
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ComputerBase Forum
Schritt 3 habe ich übersprungen da ich nur den standard Kühler habe.
Nach meinem Neustart hatte ich nurnoch ein schwarzen Bildschrim.
Nun kommt aber das eigentliche Problem. Wenn ich mein Safe BIOS lade, sehe ich weiterhin den schwarzen Schirm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss und Danke
Kandzi
 
Die Lüfter drehen sich noch.
Hab zum Glück ne onboard Karte mit der ich starten kann.
Isses vl darüber möglich zurück zu flashen?
 
Welche Revision ?

Bei der zweiten können die Shader nicht freigeschaltet werden. Das ging nur bei der ersten, aber da auch nicht mit 100 %iger Sicherheit bei allen Karten ;)

Hat die Karte keinen BIOS-Schalter oder meinstest du das mit "Safe-Bios laden" ?
 
Wo sehe ich welche rev ich hab? Wird mir das in gpu_z angezeigt?
Kanns leider grad net feststellen, bin net zu hause. Werde auf jeden Fall heute abend nochmal probieren das alte BIOS zu laden.
Meine Karte hat noch den switch
 
Bin wieder daheim und das zurückflashen des BIOS hat geklappt. Sie läuft wieder.
Hab nun mal geschaut welche Revision die Karte sein soll, aber ich finde keinen Hinweis dazu.
In GPU-Z sehe ich das release Datum der Karte (15.10.2010) aber ich denke das war der release der Baureihe.
 
Ich würde die Shader "von Hand" mit dem Radeon Bios Editor freischalten.
Das hat bei meiner alten Sapphire Dirt 3 Edition problemlos geklappt - MUSS aber nicht bei allen stabil laufen.
 
Zurück