Grafikkarte geht nicht an

Raven2082

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Habe aber noch alte teile die noch OK waren im neuen eingebaut.

Ich hab

I7 4790K
Be Quiet Dark Power Pro 10
GA- Z97X-Gaming 5

Und wollte meine GTX 760 MSI Twin Frozr einbauen

PC startet habe auch schon Win 7 drauf und die Treiber vom Mainboard aber er erkennt meine Graka nicht..läuft also übern grakachip von der CPU

Was mache ich Falsch ?

Habe nun schon mehrere Kabel ausprobiert...vielleicht was übersehen....

Muss ich eventuell den cpu graka chip ausschalten ? Welches kabel muss ich nehmen und wo rein muss ich es stecken.

Bitte helft mir.

Denke er spricht immer nur den Onboard Graka Chip an, stell den im Bios mal ab und starte neu. Heisst sowas wie "Onboard VGA" und irgendwo gibts auch oft ne Option mit "Primary Graphics Adapter" den stellst du auf PCI Express.
Sollte dann gehen, vorausgesetzt die Graka hat auch die benötigten Stromanschlüsse dran ;)

Hattest du vorher keine GraKa? Oder hast du immer nur die GPU der CPU genutzt?

GraKa steckt richtig im Slot?
Stromversorgung GraKa ist dran? 8Pin + 6Pin!

Und hinterher nicht vergessen Monitor an GraKa angeschliessen.

Also ich habe gestern die Treiber installiert und dann wurde sie erkannt und habe die die Graka vom chip unter Windows abgestellt. Aber mein PC ist so leise...habe angst das die lüfter nicht gehen....Traue dem Braten noch nicht.

Und doch ich hatte eine Graka. Hatte da nen I5 750 mit ner GTX 275 die ich gegen ne gtx /60 ausgetauscht hatte. Nun halt ein ganz neuer PC. Aber der alte war so extrem laut. Dachte immer die Graka wäre eventuell das problem

Also ich habe gestern die Treiber installiert und dann wurde sie erkannt und habe die die Graka vom chip unter Windows abgestellt.

Dem 2ten Teil deines Satzes kann ich nicht folgen. Du hast die Grafikkarte unter Windows abgeschaltet und wunderst dich jetzt das sie nicht funktioniert?!

Könntest du Fragen die dir gestellt werden bitte beantworten?

Ob du im BIOS die GraKa Einstellungen geändert bzw. kontrolliert hast? (von azzih)

GraKa steckt richtig im Slot?
Stromversorgung GraKa ist dran? 8Pin + 6Pin!

Hast du alle Treiber korrekt installiert? Motherboard, Sound, LAN, Grafik, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die 760 sollte auch deutlich leiser sein als eine 285.

Monitor-Kabel auch an der GPU und nicht am Board angeschlossen?

Zurück