Grafikkarte für WQHD unter 350€

sucheGamingPC

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,


ich suche eine Grafikkarte für WQHD.

Den Monitor würde ich gerne kaufen, sofern ich eine AMD Karte nehmen würde.
Sofern ich eine NVIDIA Karte nehmen würde, würde ich einen Monitor mit ähnlichen specs suchen, der G Syn unterstützt.


Und habe noch 2 weitere 24" Monitore, also insgesamt 3 mit dem 27"

Ich spiele Guild Wars 2 / Der Herr der Ringe online / The Witcher 3


Habe einen

i5 10600k
Z490 Tomahawk Board
32 GB DDRR 3000 CL15
Be quit straight power 10 700W Netzteil Gold+


Die Karte soll möglich günstig sein.

Dachte an gebraucht
Welche der Karten würdet ihr denn nehmen? Denke, alle hätten genug Leistung?

GTX 1080 ca 225
RX Vega 64 ca 225
GTX 1080Ti (hat die nicht zu viel Power und langweilt sich ? ca 350
RTX 2060 Super ca 350 (Mit Restgarantie)
RTX 2070 ca 350 (Mit Restgarantie)

RX 5700 XT würde ich nicht nehmen, viele haben Probleme mit der Karte, wenn sie GW2 spielen.
 
Öhm, warum nicht einen Monitor der FreeSync kann und GSync compatible ist!? Dann musst du dich auch bei der Grafikkarte nicht unbedingt festlegen ^^

Also mir wäre 350€ für egal welche 2060S/2070 zu viel. Und nein, auch eine 1080 Ti wird sich nicht unbedingt langweilen....hängt natürlich alles von deinen Settings ab. Zumal GW2 doch eh sehr CPU-lastig ist. Witcher 3 lässt sich auch mit jeder der genannten GPUs mehr als ordentlich spielen...auch da würde theoretisch was "kleineres" reichen.
 
Könnte


für 180€ kaufen.
Aber die ist ein super Watt Schleuder, reicht da mein Netzteil? ^^

Ja ich finde die 350€ auch zu viel für 2060S oder 3070, aber die werden Größtenteils so gehandelt.

Ich weiß nicht, ob ich die 350 für 1080Ti ausgeben möchte oder nicht einfach etwas unter 200 nehme, ist ja alles gebraucht und ohne Garantie, was wenn die 350 Karte morgen den Geist aufgibt...
 
Ja ich finde die 350€ auch zu viel für 2060S oder 3070, aber die werden Größtenteils so gehandelt.

Hab vor knapp nem Monat 280 für eine 2070S bezahlt, du musst halt was länger suchen. Ich will hier niemanden zur Konkurrenz treiben, aber ich empfehle auch den Marktplatz von Hardwareluxx.de und ebay Kleinanzeigen, hier ist auf dem MP leider relativ wenig los.
 
Im Januar sollten die neuen 6700er Karten kommen, vllt passt es da preislich. Ansonsten wäre ne rx 5700/xt schon die beste Wahl in dem Preisbereich.
 
Zurück